Wie oft Pyro abbrennen ist denn das Vermächtnis Walters nun wert? Spannende Frage. Ich denk, mit den Strafen aus 2-3 Spielzeiten hätte man den Ankauf problemlos finanzieren können.
Beiträge von tja-heinz
-
-
Ich frage mich immer wieder, warum ihr euch noch manchmal über all das "wundert" bzw. empört seid. Das is doch alles hausgemacht. Und im Gegensatz zu manch anderen sehe ich auch die Fans in der Verantwortung, die zielsicher einen Blender nach dem anderen mit ihren Wahlentscheidungen hofiert haben.
Ich muss jetzt doch mal eins loswerden. Ich erinnere mich noch, wie ich damals hier sagte, ich hätt Ideen, die dem FCK helfen könnten und würde mich gern in welcher Form auch immer für den Verein engagieren. Was wurde ich damals ausgelacht. Was wurden meine Aussagen ins Lächerliche gezogen. Ich würd ja gern sagen, die Lacher sind verstummt, aber das stimmt wohl nicht ganz. Eher haben sie wohl dem Verein den Rücken gekehrt. Manch einer mag sogar beim Peoples Club Waldhof Mannheim ne neue Heimat gefunden haben. Aber in einem bin ich mir heut sicher. Schlechter hätt ichs auch nicht machen können.
Gerade so Leute wie Buchholz sind das beste Beispiel. Der hat uns schonmal beinahe in die Niederungen geführt, in denen wir jetzt letztlich angekommen sind. Seit Jahren schaffen solche Leute Unfrieden in ihrem Geltungsbedürfnis. Da werden mit einem Sponsoring monarchische Ansprüche verbunden. Man muss sich nur die Interviews mit dem Mann damals in/nach der Horrorsaison anschauen. Nein, nicht anschauen. Anhören. Hinhören! Die Aussagen klingen da schon so, als würd er sich jeden Morgen beim k.... selbst mit Champus feiern, dass er glücklicherweise vor langer Zeit eine gute betriebswirtschaftliche Entscheidung getroffen hat und sein Unternehmen sich etabliert hat. Man hätte da schon lange klare Grenzen seitens des FCK ziehen sollen, selbst wenn das ein Ende der Zusammenarbeit bedeutet hätte. Bin fest der Überzeugung, dass dieser Mann gar nicht so viel investieren kann, um aufzuwiegen, wieviel er mit seiner Hofstaaterei vernichtet hat. Stattdessen hat man den Affen mit sich machen lassen. Und heut sitzt man da und hofft, dass einer uns ne reife Banane zuwirft.
Und ich glaube weiterhin, man muss das nicht auf Buchholz beschränken. Man hat einfach ein Talent dafür, sich Leute ranzuschaffen, die den FCK als Herzensangelegenheit postulieren müssen, damit man ihnen das auch abnehmen kann. Stattdessen hätt man besser auf Leute gesetzt, für die es auch ohne Pflegen des eigenen Egos eine wahre Herzensangelegenheit ist. Aber naja, man soll ja nicht nur zurückschauen. Auch wenn ich als geschichtsinteressierter Mensch finde, dass man aus der Vergangenheit lernen könnte. Aber auch das is typisch für die Menschheit, dies nicht zu tun.
Wie auch immer. Ich denk immer an den Rattenspruch von Kuntz. Unabhängig davon wie man zu dem steht und ob man ihn selbst für eine der Ratten hält, er hatte einfach Recht und den Mut (oder die Dummheit), es auszusprechen. Aber egal, man hat es verpasst gegenzusteuern, als es noch Sinn gemacht hat.
-
Äh, Fritz wer? Muss man den kennen? Was man hier von der Vereinsführung erwartet. Für irgendso nen unbekannten Hinterwäldler Geld auszugeben. Das wär ja fast so ähnlich wie auf die Beerdigung von nem gewissen Hans-Günther Neues zu gehen. Das kann man nun echt nicht erwarten.
-
-
Is doch egal, gegen wen man spielt beim letzten Spanienurlaub auf Vereinskosten.
-
Ohne das jetzt als Angriff oder ähnliches verstanden wissen zu wollen, muss ich herrmann leider sagen, dass die Argumentation gut zu unserer Führungsriege passt.
Dies und das muss mal passieren, dann wird schon alles wieder gut. Kann man diese Sichtweise schon fatalistisch nennen? Das möchte ich gar nicht beurteilen. Aber genauso wurde/wird meines Empfinden beim FCK oft gearbeitet. Es muss dies und das passieren, wir planen sell und jenes, der FCK is immernoch so toll, dass man alles für ihn geben muss.
Jaja, sag ich dazu. Erzählen kann man viel. Papier is geduldig. Aber am Ende muss das Runde doch ins Eckige. Es fehlt in Anlehnung an Rainald Grebe nur noch "Lass uns Volkslieder singen!" (Hier Youtube-Link zum Verständnis:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=oKqcGfNBVUU]Edit:[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=FLr6-RUflJs])Nein, den Leuten würde es mal besser zu Gesicht stehen, einfach mal was zu tun anstatt dauernd was zu postulieren. Das interessiert doch eh keine Sau mehr inzwischen. Wobei ich nicht mal ausschliessen will, dass da so mancher auch arbeitet. Aber mir wärs lieber, die Betreffenden würden weniger Energie darin verschwenden, Journalisten mit hohlen Phrasen die Bücher zu füllen. Was hätt man da für den FCK in der Zeit Bäcker anfahren können. Würd ja sagen, die Kommunikation mit den Journalisten könnt man getrost dem Pressesprecher überlassen. Aber schon der Gedanke. Wenns net so traurig wär, wärs doch schon wieder witzig. Aber vielleicht wär das ja ne Idee. Man versucht sich zukünftig im Kabarett. Lacher produziert man jedenfalls genug.
-
Ahso, Der hat nur nie verstanden, dass er nicht über die Aussenlinie rennen darf, weil man es ihm bei uns nur auf deutsch erklärt hat. Da wär ich nie drauf gekommen. Was fällt mir zu Osawe ein? Ich fand ihn nicht schlechter als den Rest. Klar, er hat den Kopf nie oben usw. Dafür kann er mit seiner Schnelligkeit auf Aussen auch 1zu1-Situationen für sich entscheiden. Wahrscheinlich wär er sportlich durchaus konkurrenzfähig in unserem Kader. Aber spielt auch eigentlich für uns überhaupt keine Rolle. Bei uns wollt er wohl net bleiben. jetzt isser halt bei Uerdingen. Der Rest is eh nur Konjunktiv.
-
Tut mir leid, wenn ich es so sage, aber für mich sind das nur Durchhalteparolen zur Beruhigung der Fans. Wir müssen...wir wollen...wir sollten. Aber gut, so ist das, wenn man nicht wirklich was zu vermelden hat. Man sollte/dürfte/könnte auch genauso warten, bis sich ein erster 100.000 Euro Investor gefunden hat, um solche Sprüche dann im Zuge der Bekanntgabe zu bringen. Dann würde es wenigstens wie ein erster Schritt wirken. So wirkt es auf mich persönlich ehrlichgesagt nur wie ne Menge heisse Luft. Und von Ankündigungen voll heisser Luft und null Gehalt hatten wir echt genug die letzten Jahre.
-
Viele haben glaub einfach verdrängt, warum ein Dick bei uns damals keinen neuen Vertrag erhalten hat. Die Kritik über seine Defizite war damals schon deutlich und Alternativen wurden gefordert. Man hat das meines Erachtens nur verdrängt, weil man sich lieber an die nicht stattgefundene Verabschiedung erinnert hat. Warauch net gut, einen solchen Spielernicht gebührend zu verabschieden, die Gründe für die Verabschiedung waren allerdings absolut nachvollziehbar. Dann hat Dick in Bielefeld besser funktioniert als zu erwarten war und die ersten Stimmen wurden laut, warum man so jemanden gehn lassen konnte.
Von daher find ich die jetzige Entwicklung nicht so sonderlich überraschend. Und als Führungspersönlichkeit und Bindeglied zwischen Mannschaft und Verein mag Dick sogar noch eine wichtige Funktion einnehmen. Sportlich zollt er dem Alter halt Tribut. Aber als Backup sicher mit der nötigen Mentalität immer zur Stelle, wenns brennt. Gebraucht hätte man den Backup sowieso. Ob das eine Verpflichtung nun rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden. So kann sich Schad entwickeln und hat niemanden hintendran, der rumstänkert. Man stelle sich im Vergleich einen abgehalfterten Idrissou vor und ob der sich auch so mannschaftsdientlich verhalten hätte bei nem dauerhaften Platz auf der Bank. Und falls man Dick in den Verein langfristig einbinden will, find ich die Verpflichtung ebenfalls halbwegs sinnvoll. Aber das es sportlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, musste auch klar sein, wenn man es denn sehen wollte. Aber is wie bei Zuck. In Liga 2 hätt ich beide Verpflichtungen kritischer gesehn.
-
Selten haben ein Werbevideo und die Musik so gut zusammengepasst:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=M79c5RdLyfc][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=6Z6CEyC7dzg]Und das will ich euch auch nicht vorenthalten. Bin ich letztens drüber gestolpert. Ganz interessant zu sehen, wie VW-Werbungen im Ausland abweichen. Bei uns hab ich die noch nie gesehn, wobei ich die Reaktionen sehr spannend gefunden hätt:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=OjnNfo5Spa8]