Beiträge von tja-heinz

Spielt ja keine Rolle, ob du damit was anfangen kannst. Die Aussage entsteht vor einer aussichtslosen Schlacht. Darum gings mir.

Aber wann ist die letzte Minute? Die letzten beiden Abstiege waren doch auch schon das Ende des FCK. Und hat man nicht möglicherweise bis zur letzten Minute alles mögliche getan? Wenn das Ende unausweichlich sein sollte, dann braucht es auch den Mut, sich das einzugestehen und damit umzugehen. Ich persönlich bin inzwischen bereit dazu. Der Verein hat sich über Jahre kontinuierlich von mir entfernt oder ich mich von ihm. Wie man es nimmt. Ich wünsch ihm trotzdem noch den Erfolg. Aber ich bin inzwischen auch bereit mir einzugestehn, dass wir beim Gedanken an bessere Zeiten auch in einer solchen Fantasywelt leben könnten, mit der du nichts anfangen kannst.

tja-heinz

Also durch bis in die Regio?

Durch bis zum Ende, wann immer dieses dann kommen möge. Wenn es so sein soll, dann wirds Zeit es hinter sich zu bringen. Wenn man wider Erwarten den Turnaround mit dem vorhandenen Personal noch schafft, isses doch gut. Wenn nicht, hätte man ihn mit anderem vergleichbarem Personal auch nicht geschafft. Das haben die letzten Jahre doch zur Genüge bewiesen. Endlich den Mut aufbringen und die gestellten Weichen bis zum Endbahnhof fahren, egal wo der dann sein wird.

Gibt so ne schöne Szene aus Herr der Ringe, wo Gamling Theoden vor der Schlacht von Helms Klamm seine Rüstung anlegt und dann sagt: "Eure Männer folgen euch zu jedwedem Ende." Genau darauf läufts hinaus. Zu jedwedem Ende.

Vielleicht spielen die ja alle, was sie können. ;)

Oder willst echt den meisten Spielern vorsätzlich vereinsschädigendes Verhalten unterstellen? Und wenn ja, aus welcher Motivation heraus? Ich glaub nicht, dass die net gern vorne in der Tabelle mitspielen würden.

Und was Kraus angeht, sieht man seit Jahren, dass seine Einstellung seine fehlende Grundgeschwindigkeit eben nicht ausgleichen kann. Sonst bräuchte man nicht dauernd neue Abwehrspieler verpflichten. Kann ja aber keiner was dafür, wenn die beim Gang aufs Spielfeld schon so übel stolpern. Aufm Rasen ist sowas halt ungefährlicher. Vor allem für den Gegner. :troete:

Wir sind nun 18. In der Tabelle, mehr gibt es nicht zu sagen..ohne Sieg morgen gehören Beide vor die Tür

Und dann? Welcher ausgefeilte Plan kommt dann zur Ausführung? Klar, Fußball ist letztlich Ergebnissport, stimmen diese Ergebnisse nicht, sind das irgendwann logische Folgen. Aber gibt es irgendjemanden mit Entscheidungsgewalt, dem man noch zutrauen könnte, dass er in der Lage ist, eine Entscheidung zu treffen, die zur Besserung führt? Mir fällt keiner ein. Seit Jahren drücken sich fussballverrückte Vereinsretter mit selbst erkanntem Fachwissen die Klinke in die Hand, das Volk jubelt davor bei hohlen Phrasen auf den Vollversammlungen in der Hoffnung auf Besserung und ein halbes Jahr später merken dann die ersten, dass es keine gute Idee war, diesem oder jenem zu vertrauen. Wirds nochmal besser irgendwann? Ich glaube nicht. Bei mir bleibts dabei, Arschbacken zusammenkneifen und das Ding auf Gedeih und Verderb durchziehen. Gehts in die Hose und dieser Verein verschwindet von der Bildfläche, ist dem halt so. Dann kann man die lebenserhaltenden Geräte endlich abschalten und den Verein in Frieden ruhen lassen.

Denn der Zeitpunkt, wo man irgendwann mal mit nem Bier in der Hand des ruhmreichen FCK und seinen Erfolgen gedenkt, der wurde schon verpasst. Die meisten würden heute beim Bier schon über Chaoslautern lachen.

Hier noch ne Analyse von Babak Rafati zum Spiel auf  liga3-online

Der schlechteste Schiri (und zwar in schöner Regelmässigkeit), der je durch Deutschland getingelt ist, bewertet heute Fehlentscheidungen anderer Schiris. Manchmal is der Grad zwischen weinen und lachen schon schmal. Vielleicht hätt er sich politisch engagieren sollen und für Kanzler kandidieren. Wer mit solchen Leistungen noch solche Bewertungen schreiben darf, macht offensichtlich doch vieles richtig. Also nicht als Schiri. Da bin ich mir sicher. Aber irgendwie. Einfach traurig.

Auch wenn es jetzt nicht direkt in den Kontext passt, muss ich doch noch was loswerden. Die Überschrift dieses Kommentars nervt mich total ab. Dabei gibt es doch auf Wahlplakaten gerade genug leere Phrasen zu lesen. Der Spruch ist auch oft bemüht. Man könnt mittlerweile sagen, der ist schon so alt wie der Trifels, um auch mal einen solchen Spruch rauszuhauen. Jaja, die Lautrer. Sie kämpfen. Vorrangig mit sich selbst. Problem dabei ist, jede andere Mannschaft macht das auch. Ist quasi Standardrepertoire. Es zeigt nur einmal mehr auf, in welchem Denken man noch verhaftet ist. Und da kriegt man einen kurzen Einblick in die Probleme des FCK Marke 2021. Der letzte Druide, der das Rezept des Zaubertrankes kannte, ist tot oder von römischen Konzernen abgeworben. Aber sich neu erfinden funktioniert offensichtlich auch nicht mit der Historie.