Beiträge von tja-heinz

    Schon komisch. Man of the Match für mich ganz klar Marlon Ritter. Aber der größte Gewinner (neben den Fans usw.) ist in meinen Augen Mike Wunderlich. Der hat heute nämlich mal das gezeigt, wofür man ihn geholt hat. Insgesamt natürlich unheimlich starker Auftritt. Auch Zuck z.b absolut fehlerfrei. Auch Hanslik ganz stark. Dabei fand ich die stärksten Szenen gar nicht bei seinen Toren, sondern bei der Ballbehauptung vorm 0:3 durch Wunderlich.

    Fast schon beängstigend. Wenn das so weiter geht, darf ich in 2-3 Wochen meine Signatur wieder ändern. Daran hab ich nimmer geglaubt. Auch wenn uns jetzt wahrscheinlich ne ziemlich ruhige zweite Halbzeit bevorsteht. Aber damit kann ich gut leben.

    Festung oder net. Trendwende oder net. Eigentlich alles wurscht. Am Samstag spielen wir in Havelse. Nix anderes zählt. Weder was vor 3 Wochen war, noch wie es in 3 Wochen aussieht. Samstag 3fach punkten. Dann ist ein weiterer Schritt getan. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Kraus und Winkler... Wer hätte das gedacht, dass die so einen Leistungsschub machen. Aber gerade von denen erwartet man das.

    Aber ist doch oft so, dass Spieler hier schnell komplett abgeschrieben werden. Ritter wurde doch letzte Saison auch oft kritisch gesehn. Dabei kann der - wie wars nochmal - kleine Moppel oder so unheimlich wertvoll sein. Von den drei Genannten ist eigentlich nur Kraus schon wirklich lange genug da, um ihn nachhaltig einzuordnen. Auch ein Hanslik ist so ein Kandidat, der durchaus angedeutet hat, dass da was kommen kann.


    Unabhängig davon möchte ich ansonsten noch Tomiak mal explizit erwähnen. Der geht neben dem vielen Lob für Raab bisle unter. Aber der spielt seit Wochen dahinten nen super Part.

    Es wär wohl ein Fazit für nach dem Spiel, sollte dieses denn gewonnen werden. Aber ich brings schon zur Halbzeit, einfach weil ich beim FCK schon viele unterschiedliche Halbzeiten sehen musste. Bitte jetzt nicht in irgendeine Form von Euphorie verfallen. Das war echt gut bisher, aber Euphorie kann zu Selbstgefälligkeit führen. Und mehr wie 3 Punkte bringt ein Sieg eben auch nicht. Wir werden noch einige davon brauchen, um evtl Anschluss nach weiter oben zu finden, wie weit auch immer oben dann bedeutet. Deswegen, das heute festzurren und morgen gilt dann nur noch Havelse. Eine mögliche Serie hängt bei dieser Mannschaft viel mit Konzentration zusammen. Denn fussballerisch ist die Mannschaft so schlecht auch wieder nicht, wie man heute gut sieht.

    Nein, ich nenne dich nicht naiv. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass es kein Ultimatum gab sozusagen. Überlegungen kann ich mir vorstellen. Aber der Grundtenor ist doch auch in der Fanbasis eher pro Antwerpen, zumindest momentan. Was ich auch gut finde. Unabhängig davon, ob er nun wirklich "der einzig wahre Richtige" ist oder nicht. Darum gehts mir gar nicht. Könnt ich auch gar nicht beurteilen aus Entfernung. Aber bei der Anzahl derer, die man schon für die "Richtigen" gehalten hat und enttäuscht wurde, halte ich das Festhalten an Antwerpen für den besten Weg.


    Und klar, du hast auch recht. Diese "Informanten" lagen auch schon daneben. Aber die hohe Quote an richtigen Voraussagen kann doch keinen Zweifel daran lassen, dass da interne Kenntnisse oft einfliessen, selbst wenn sich dann zufällig mal ein Transfer in der Endphase vielleicht doch noch zerschlägt aus irgendwelchen Gründen. Und das mit Flurfunk relativieren, find ich schwierig. Denn viele Indiskretionen haben dem Verein schon geschadet. Und in jedem Unternehmen unterschreiben die Mitarbeiter im Normalfall Verschwiegenheitsklauseln, auch wenn dies häufig vielleicht sogar gar nicht nötig wäre. Und klar, man verplappert sich auch mal. Das möchte ich gar nicht generell verurteilen. Ist menschlich. Aber wenn man sich in schöner Regelmäßigkeit alle 2 Wochen verplappert, ist das einfach Indiskretion. Bei einem Unternehmen wie dem FCK, der durch die Sparte, die er bedient, ein entsprechendes öffentliches Interesse hervorruft, ist dies aber leichter schädlich.


    Damit will ich nicht die Verantwortung allein dem FCK zuschieben. Aber die Presse, wenn sie denn ein unabhängiges Organ und eine Art vierte Gewalt in diesem Staat sein will, muss berichten dürfen. Wobei ich extra sage, berichten und nicht schreiben. Denn natürlich müssen auch dort Qualitätskriterien wie Sachlichkeit gegeben sein. Aber ich halte es für falsch, den Journalismus dafür zu verurteilen, dass er seine Tätigkeit ausführt. Natürlich muss man auch dort unterscheiden. Aber der SWR ist jetzt auch nicht dafür bekannt, auf Bildzeitungsniveau Schlagzeilen sinnlos rauszukeulen.

    Das was Betzemaster schreibt klingt ziemlich nach Flurfunk und Flurfunk entspricht auch nicht immer genau den Tatsachen. Flurfunk ist Bürotratsch! Also stimmen häufig aber nicht immer im Detail!

    Das ist doch Haarspalterei. Wenn deine Bankdaten die Runde machen würden, würd dich das tierisch ankotzen. Selbst wenn sie nicht im Detail stimmen.


    Aber es ist doch auch hier eher so, dass man schon mit den Hufen scharrend auf die neusten Infos wartet, damit man was zu diskutieren hat. Obwohl man eigentlich weiss, dass dies dem Verein offensichtlich (zumindest oft) nicht gut getan hat in der Vergangenheit. Aber man will ja informiert bleiben. Denn nur so kann man "fundiert" Kritik üben. Ist doch auch logisch. Natürlich nutzt man als Fan jede Möglichkeit Einblick in bestimmte Abläufe zu bekommen, selbst wenn man weiss, dass es dem Verein eher schadet. Das ist so ähnlich wie mit Pyrotechnik. Da steht die Selbstdarstellung am Schluss offensichtlich auch über dem Wohle des Vereins, aber dieses Wissen über den beim Verein verursachten Schaden hat noch nie dazu geführt, sich mal selbst zu hinterfragen. Es sieht ja aber auch so toll aus. Das ist doch die paar Tausend Euro alle paar Wochen auf jeden Fall wert. Oder nicht?

    naja Heinz: wer sagt dir denn dass diese Dinge wirklich das Weitertragen von Internas sind und nicht Dinge, die man sich einfach zusammenreimt?

    Die wiederkehrende Richtigkeit der getätigten Aussagen. Wenn dem nicht so wäre, hätten in den letzten Jahren die "Medien" aber sehr zielgenau gereimt. Die Frage find ich ehrlichgesagt schon komisch. Ich halte dich nicht für einen dummen/blinden Menschen, auch dir dürfte bewusst sein, wie oft sich im Nachhinein die Infos als korrekt herausgestellt haben. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass man nur gut geraten habe. Eigentlich müsste man zu Saisonbeginn nur verschiedenen Personen gegenüber unterschiedliche möglicherweise angedachte Transfers weitergeben und dann schauen, welche Info solche Leute wie Betzemaster dann wiedergeben. Und dann weiss ich relativ schnell, wessen Arbeitsvertrag nicht verlängert werden sollte.


    Edit: Jedenfalls find ich es nicht richtig, dem SWR den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, nur weil die als Presseorgan ihre Arbeit so verrichten wie das zu erwarten ist.

    Und genau das ist der Kernpunkt, den ich beispielsweise dem SWR vorwerfe. Wie kann ein Sender wie der SWR vor dem Spiel letzten Sonntag bitte verbreiten, dass dies "wohl" ein Endspiel sei. Eine Sauerei das seines Gleichen sucht!

    Wieso? Das Problem ist doch nicht die Berichterstattung des SWR, sondern die Weitergabe von Interna an entsprechende Organe, damit diese Schlagzeilen generieren. Genauso das Phänomen Betzemaster. Aufgrund der vielen zutreffenden Aussagen offensichtlich dauerhaft mit Internas versorgt. Interesse dieses Loch zu stopfen besteht offensichtlich nicht. Und is doch auch hier so eine Doppelmoral. Einerseits die Weitergabe von Internas verurteilen, andererseits den Posts solcher Leute eine Plattform bieten. Is schon klar, man will ja rund um den FCK gut informiert sein, obwohl es eigentlich keinen Nutzen hat, wenn Hinz und Kunz alles wissen. Aber dann wird immer was von Transparenz geblubbert. Aber egal. Den Verein scheints nicht zu stören, sonst hätt man über Jahre solche Infolöcher ganz sicher ausfindig machen und stopfen können. Das ist nicht passiert, also isses offensichtlich auch nicht gewollt. Dann muss man eben mit der Berichterstattung leben. Der SWR ist jedenfalls nicht das Problem. Wie ging dieses Sprichwort? Irgendwas mit Bock und Gärtner oder so.

    Ich glaube, man ist so aufgetreten, wie eine Spitzenmannschaft auswärts auftritt. Unspektakulär, aber effektiv. Und nein, ich will damit nicht von einer Spitzenmannschaft faseln. Denn es war auch viel Magerkost, vor allem in der ersten Halbzeit. Begeisternder Fußball wär zwar schöner, aber bringt nicht zwingend Punkte. Von daher bin ich einfach mal zufrieden. Denn mit Hurrafußball wirds auswärts wohl nicht funktionieren.


    Und dann kommt der berühmte Satz zum Schluss: Jetzt nachlegen! Ich weiss, ein frommer Wunsch.