Was mich an diesem Zitat stört, ist dass davon gesprochen wird "den Stadionnamen passend und einnahmeträchtig zu ergänzen" Wer das erste GL Infoblättchen in dieser Saison gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, das dort schon eine Andeutung bezügich des Stadionnames drin stand. Aus Vorstandskreisen sei immer öfter zu hören, dass mit dem Gedanken gespielt wird diesen zu verkaufen.(nachzulesen im Editorial des Infoblättschehttp://www.der-betze-brennt.de…sche/0708-01_gladbach.pdf)
Ich war durch diesen Kommentar eigentlich eher geschockt, als dass ich daraus etwas positives entnehmen kann wie danscot. Ich finde es inakzeptabel, dass man überhaupt daran denkt mit dem Stadionnamen Geld zu machen. Der Name Fritz-Walter ist unverkäuflich. Wie soll ich mir denn eine Ergänzung des Stadionnamens vorstellen? Soll unser Stadion dann Fritz-Walter-BASF-Stadion oder so heißen?
Ist ja in Ordnung, wenn versucht wird einen Inverstor zu finden, jedoch sollte man dafür Sorgen, dass die Tradition dieses Vereins dabei nicht zerstörrt wird. Schaut euch nur mal Hamburg an. Ich weiß aus dem Stehgreif schon gar nicht mehr wie das Stadion heißt. Mittlerweile heißt das Stadion Nordbank Arena.
Es hätte, meiner Meinung nach auch nochmal eine ganz andere Qualität den Namen eines Mannes zu verkaufen, der so viel für den FCK und den deutschen Fußball getan hat wie Fritz-Walter, als einen Stadionnamen, wie beispielsweise Waldstadion, obwohl ich letzteres schon eine Sauerei finde.
Wenn Geld wichtiger ist als Tradition, dann ist der Fußball wie wir ihn lieben, verstörrt.
Ich rate dem Vorstand dazu, schnellstmöglich den Gedanken zu verwerfen den Stadionnamen zu verkaufen.
Zum Glück hat der alte Vorstand unter Friedrich, den Stadionnamen in die Satzung aufgenommen, so dass dieser nur mit der Merheit der Mitglieder geändert werden kann.
Es gibt so viele Möglichkeiten Geld einzunehmen. Da unser Vorstand ja zugegebener Maßen keine Ahnung von Fußball hat, haben sie hoffentlich Ahnung von Wirtschaft. Dann sollen sich die Herrschaften was einfallen lassen, aber den Stadionnamen in ruhe lassen.
Tradition ist nicht verkäuflich- FRITZ-WALTER-STADION für immer