Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

  • Also mir ist aufgefallen das Kempf sehr stark auf die Kurve eingeht. Wenn ein Lied von einer größeren Gruppe angestimmt wird, gibt er es auch meistens weiter. Er selbst stimmt eigentlich nur was an wenn von der Kurve nix kommt, so kommt es mir jedenfalls vor.


    Versteh deshalb nicht ganz was du damit meinst, das Fans übertönt werden. Wenn ein Fan was anstimmen will und er es schafft, dass die Leute die um ihn herum stehen mitsingen, dann wird Kempf das auch weiter geben, falls es noch nötig ist. Also meiner Meinung nach, hat jeder die Chance Stimmung zu machen. Wenn die Leute die drum herum stehen nicht mitmachen, dann kann man nicht der Anlage die Schuld geben.


    Ich denke, dass die Anlage vernünftig genutzt wird und Kempf und Maggi auch sehr stark dran interessiert sind, Stimmung aus der Kurve aufzunehmen und das auch meistens gut hinbekommen. Klar können sie nicht alle glücklich machen.


    Zum Thema Lautstärke:


    Du hast geschrieben, dass die Anlage noch nie so laut war wie heute.
    Glaub, dass das heute daran lag, dass die West noch nie so leer war wie heute.

    Einmal editiert, zuletzt von lautrer86 ()

  • @Lidldingens


    Kannst du es nicht endlich mal gut sein lassen?


    Seit Monaten geht das hier vor und zurück, hin und her und immer bist du es, der das Thema wieder auf´s Neue hochholt und Woche für Woche die selben, fadenscheinigen Argumente bringt.


    Es gab damals ne Veranstaltung zur Anschaffung der Anlage, es gab vor kurzem diesen Fan-Abend auf dem sogar der Ausbau der Anlage beschlossen wurde und nun ist gut.
    Das wären genug Gelegenheiten für dich gewesen, deine Meinung mal kundzutun. Diese ewige Sch*** im Internet nervt, es gibt auch Leute, die ein normales Leben ausserhalb der virtuellen Welt führen!


    Das soll jetzt nix gegen alle Gegner der Anlage sein, sondern speziell gegen deine ständigen Versuche hier Stimmung gegen die Anlage zu machen. Es gibt durchaus genug Leute, die vernünftige Argumente gegen die Anlage haben und mit denen man diskuiteren kann, aber du gehörst für mich nicht dazu!


    so, das war´s meinerseits, zerreiß mich...

  • Vielleicht sind wir irgendwann noch mal froh, dass wir die Anlage haben. Wenn es so weitergeht, stehen und sitzen dann noch 5000 Zuschauer im Stadion und öden sich an, weil sie nicht wissen, was ihnen geschah.


    Sie können sich ja dann quer auf die Tribüne legen, dann sieht es wenigstens voller aus.

  • @ sven


    Ich beleidige niemand, ich schreib meine Meinung so lange hier rein wie ich will.
    Ich bin immer sachlich geblieben und werde es weiterhin bleiben.


    Ich sehe keinen grund Dich zu zerreissen.
    Warum auch?
    Du hast deine Meinung dazu.
    Provozieren lass ich mich bestimmt nicht.


    Ich habe meine Meinung und Gründe genannt warum ich diese anlage immer mehr unnötig finde.
    Meine "fadenscheinige" argumente, wie du sie nennst, kannst du bei jedem heimspiel beobachten.
    Es ist mittlerweile so das um mich rum sich leute nur noch stumm in die kurve stellen und über Kempf und co schimpfen.


    Die andere gruppe mag die anlage zwar als notwendig finden, weil die Stimmung dadurch ja soo gut ist... ?(


    Es ist einfach nur noch ARM, wie nicht nur unser verein sondern sogar unsere fankultur am Boden zu liegen scheint.


    eine Anlage für vielleicht 10000 leute die gestern in der west waren.
    Nicht einmal annähernd was wie stimmung.
    NUR gesang aus der Anlage....


    DAS find ich FADENSCHEINIG, es hieß die Kurve ist zu gross, man muß die stimmung bei so vielen Fans organisieren.
    WO sind denn all die FANS?????
    Ich sag es Dir, Arena kucken, da können sie nämlich genausogut zuhaus bleiben, sie werden im Stadion eh nicht mehr gebraucht.


    WO bitte war gestern die notwendigkeit einer MA???


    sag mal, Ihr wollt scheinbar nicht erkennen das die stimmung durch die anlage echt NICHT besser geworden ist.


    Die betreiber wollen das beste und geben der Kurve nicht einmal die Chance OHNE die anlage?????
    Für wen bitte ist das das Beste???


    DAS ist mittlerweile unsere tolle WEST....???????


    Sorry, ich denke das kann echt nicht sein.


    Jetzt nochmal ein kleines Argument am Rande:
    Wenn "früher" mal wenig los war und die stimmung von uns Fans gebraucht wurde, da ist man "ZUSAMMENGERÜCKT", stand seite an seite.


    Aber warum sollte man, die anlage koordiniert ja so toll, kempf geht ja so toll auf die kurve ein.


    Lasst uns alle da stehen wo wir wollen, am besten da wo die Anlage mir nicht ständig "Forza FCK" ins Ohr gröhlt wenn es um das überleben meines/unseres vereins geht.


    Es war gestern sowas von lächerlich.


    Aber Sven, es ist ja eh nur Müll was ich von mir gebe und meine alleinige wahrnehmung im Stadion.


    die Stimmung ist SUPER, BESTENS organisiert.-
    Du wirst noch viel freude mit Eurer tollen"Karaokeanlage" haben.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Liedchenträllerer, ich mache dir einen Vorschlag. Da du ja sowieso in Block 8.1 stehst (laut deinem Profil), kommst du gegen Osnabrück einfach vor dem Spiel zu Sascha ans Mikrofon und diskutierst das mal direkt mit einem der Verantwortlichen aus. Oder du kommst an den Fotostand vor der Westtribüne und fragst nach einem der Verantwortungsträger und diskutierst dort offen und direkt mit jemand. Denn mit deinem gebetsmühlenartigen Hervorholen dieses Themas immer dann, wenn dir scheinbar langweilig ist, machst du dich nur noch lächerlich. Weder dieses Thema noch generell anonymes "Diskutieren" im Internet haben uns fantechnisch je weitergebracht. Als hätten wir momentan keine anderen Sorgen als irgendwen, der immer wieder im Internet den selben Sermon durchkaut...

  • @ Flugsteig 13


    Nett gemeinter vorschlag.


    Wollt ich schon des öfteren mal machen, auch schon des öfteren schon mal Auswärts.


    Aber ich habe jedesmal ein seltsames Gefühl das es eh nix bringt und ich mir dann den Tag oder das Spiel versaue.


    Aber wenn es eh so weitergeht.... Mal sehen.


    Ob ich das machen werde, werde ich wenn es soweit ist ausm bauch entscheiden.


    Mich verärgert es halt sehr wenn ich sowas wie gestern, zusätzlich zu dem auf dem Platz, zu sehen bzw, hören bekomme....


    Und andere Sorgen haben wir ja wie Du richtig sagst leider auch noch.


    :(

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Zitat

    Original von liedldidu


    Aber Sven, es ist ja eh nur Müll was ich von mir gebe und meine alleinige wahrnehmung im Stadion.


    Das hab ich nie gesagt! Oder steht so eine Beleidigung in meinem Beitrag?


    Ich habe lediglich kritisiert, dass du hier immer wieder das Thema mit den selben Argumenten hochholst. Mehr nicht!


    Ist ja jetzt auch egal, momentan sollten wenigstens wir Fans mal den Ball flachhalten und kucken, dass wir aus der Scheisse wieder zusammen rauskommen!


    Wenn wir wieder im oberen Tabellendrittel stehn, können wir weiter über Stimmung etc. reden.. :schal:

  • So, ich wollte jetzt nur mal hier einen Beitrag von Bääscht hier reinstellen.
    Ich bin mit Bässcht nicht immer einer Meinung.
    Hier muß ich Ihm aber zustimmen und bin froh das ich es nicht so alleine sehe wie manche denken... Die ultras sollten sich das auch mal gut durchlesen!



    Zitat:
    Original von Bää$cht
    So, jetzt muss ich aber auch mal...


    Zum Spiel sag ich gar nichts, ist alles gesagt, aber die Leute, die über die Fans motzen, die möchte ich mir vornehmen.


    Was hatten wir heute?
    Am Anfang war - wie immer - keine Stimmung, klar, wie soll die auch aufkommen. Unten und auch sonst wurde trotzdem brav gesungen, im mittlerweile bekannten Duracell-Häschen-Stil...
    Einfallslose Lieder mit tollen Texten über Emotionen, jedoch völlig emotionslos vorgetragen, wie von einem eher schlechten Männergesangsverein bei einer Probe. Als neutralem Besucher muss sich das wohl angehört haben wie ein Abgesang af den FCK, das letzte Liedchen, das am Grabe gesungen wird.
    Seltsamerweise steht die Mannschaft ganz kurz nach den lautstarken Unmutsäußerungen auf... Warum? Weil sich ein gewisser Lautstärkepegel eingestellt hat! Texte bekommen die Spieler da unten nicht mit, nur Lautstärke. Konnte man an dem Beispiel denk ich gut sehen. Aber heute will man ja keine Stimmung mehr, sondern nur noch schöne Liedchen für den Hintergrund... k**zt mich an... Aber das ist Teil des modernen Fußballs und das muss ich wohl hinnehmen...


    So, und weiter gehts mit den Fans. Irgendwann kommen eben mal nicht gespielte oder gespielt gesungene Möchtegernemtionen, sondern echte, ehrliche Gefühle hoch und die sind bei jedem Menschen unterschiedlich. Einer antwortet mit Resignation, ein anderer schaut traurig aufs Spielfeld und ihm kommen die ersten Tränen, wieder ein anderer Pfeifft und brüllt sich seinen Frust vom Leib. Aber was haben alle diese Leute gemeinsam? Sie sind Fans durch und durch. Der Verein spielt sch***e und das geht den Leuten an die Nieren, sie sind traurig, wütend oder sonst was und suchen einen Weg ihre ehrlichen Gefühle zu kanalisieren. Und das sieht - wie bereits erwähnt - bei jedem anders aus!


    Hinter jedem der pfeifft, hinter jedem der resigniert, hinter jedem der weint oder aus Frust nach Hause geht, stehen mehr Emotionen als hinter jedem, der wie ein Duracell-Hase sein auswendig gelerntes Programm abspielt und sich danach als Superfan fühlt. Ihr seid nicht wegen dem Verein da, sondern um eures Fan-Daseins Willen...


    Die Frage: Was kann der Fan im Stadion jetzt tun??
    a) Wir können weiter unser Duracell-Programm abspielen und brav "supporten" wie sich das auf neudeutsch nennt. Das wissen wir bereits, das bringt nix. Hatten wir die letzten Jahre...
    b) Wir können unseren Hass ausleben und Busse blockieren, Stinkefinger zeigen und pfeiffen. Und siehe da, es bringt auch nichts...
    c) Wir können die Mannschaft durch stille Missachtung strafen, indem wir alle unser Maul halten. Tätärätätä... bringt auch nichts!
    d) Wir sch***sen auf das Duracell-Programm und überlassen die Kurve wieder der Emotion und nicht dem gesungenen Lied. Das hat wenigstes einen ungewissen Ausgang, aber zumindest können wir dann sicher sein, dass jeder einzelne ehrlich ist und genau das tut, was er will...


    Und was kann der Fan außerhalb des Stadions tun?
    Was eigentlich wesentlich wichtiger ist...


    Wir können Mitglieder im Verein sein und das Leben dort mitbestimmen! Im Endeffekt gehört der FCK nicht Göbel und Co., sondern uns - sofern wir denn Mitglieder sind! Es muss jetzt alles daran gesetzt werden, eine starke Opposition zu bilden; so wie damals die Gruppe "Unser FCK". Hierfür braucht man wichtige Kontaktpersonen, Leute, die was hermachen.
    Was wär mit dem Toto-Lotto-Typ, der hat oft genug beteuert, dass er sowas machen würde. Dazu Umgestaltungen im Aufsichtsrat. Her mit Feldkamp, mit Briegel, den ganzen Verstoßenen aus der unsäglichen Zeit mit dem legalen Verbrecher Jäggi.


    Es bringt nichts einzelne Ämter neu zu besetzten, hier und da mal einen Kopf auszutauschen. Im Endeffekt hat sich seit der Ära Friedrich nichts verändert. Es hocken größtenteils überall die selben Leute rum. Und als Alternative braucht man hier eine starke kompetente und stark kohäsive Gruppe mit Bezug zum Verein und sowohl wirtschaftlichem und sportlichen Sachverstand!
    Und das können wir machen, wenn wir unsre Stimme erheben. Viele von euch machen es sich einfach und unterstützen die, die gerade an der Macht sind. Man müsse ja seinen Verein unterstützen, damit er nicht untergeht. Und genau das ist die Krux an der Sache... Unsere Folgsamkeit...
    Wacht auf, nicht der Vorstand ist der Verein, sondern WIR!!
    Und wir müssen die Leute beseitigen, die unserem Verein die letzte Ruhestätte ausheben.


    Also nochmal kurz mein Vorschlag für einen radikalen Rundumschlag:


    1) Emotionen wieder freigeben, keine dummen Sing-Sang-sch***se mehr.
    Freiheit für die Kurve damit sie zumindest Leben kann! Seltsam, dass dies sinngemäß ein Leitspruch der Ultrabewegung ist...
    2) Tretet in den Verein ein! Vielleicht dürft ihr dann diesesmal noch nicht abstimmen, aber das nächste Mal!
    3) Wahlrecht heißt Wahlpflicht! (Grundprinzip der Demokratie)
    Geht zur JHV und gebt euren Senf dazu!
    4) Bildung einer sinnvollen Oppositionsgruppe, innerhalb derer die Zuständigkeiten im Voraus geklärt sind! D.h. die Gruppe muss über Kandidaten für einen kompletten Aufsichtsrat, als auch für die Neubesetzung ALLER Vorstandsämter verfügen. Das ist schwer, aber hoffentlich finden sich solche Menschen. Kalli, Hans-Peter, Stefan, Axel, Ciri, wo seid ihr? Jetzt könnt ihr euren Worten Taten folgen lassen!


    Wie es auch immer kommt, eine nur halbwegs sympathische Oppositionsgruppe muss unsere volle Unterstützung haben, denn viel schlimmer kann es nicht mehr kommen und wenn es auf der JHV eine zünftige Revolte gibt!


    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Zitat

    Original von liedldidu
    Die ultras sollten sich das auch mal gut durchlesen!


    Du kannst es nicht lassen, du kannst es einfach nicht lassen. Hat dir mal einer die Frau geklaut oder die Nase gebrochen oder warum sind in deinen Augen Ultras die Wurzel allen Bösen? Mich kotzen deine permanenten Hiebe nur noch an, da sie absolut kontraproduktiv sind...

  • Zitat

    Original von Gate13


    Du kannst es nicht lassen, du kannst es einfach nicht lassen. Hat dir mal einer die Frau geklaut oder die Nase gebrochen oder warum sind in deinen Augen Ultras die Wurzel allen Bösen? Mich k****n deine permanenten Hiebe nur noch an, da sie absolut kontraproduktiv sind...


    Nein haben mir nicht die frau geklaut.


    Sind für mich auch nicht die wurzel alles Bösen.


    Es war aber auch nicht meine Idee eine Gruppe "Ultras" zu nennen und sich aus der vorhandenen Fangemeinde hervorzuheben.


    Es sollten sich ALLE durchlesen AUCH die Ultras. AUCH !!!!!


    Es geht mir um die GEMEINSAME Stimmung, die sehrwohl nur GEMEINSAM zustande kommen kann.


    Mit Ultras und allen anderen AUCH!!!!

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: