Beiträge von RoteRita

Hervorragende Post für Dietmar.

Das entspricht in vollem Umfang meiner Einschätzung.

Ich frage mich allerdings nur, warum die Ultras mit dummen persönlichen Beleidigungen agieren, statt sich direkt gegen die unsägliche Kommerzialisierung des Fußballs und seiner Helfer zu wenden.

Damit machen sie sich ja erst richtig angreifbar und es kann wunderbar vom eigentlichen Thema abgelenkt werden.

Kuntz hat einmal von den Ratten gesprochen - und es wird immer deutlicher, dass sich da in den Niederungen des Betze eine ganze Menge herumtreiben.

Wobei ich anmerken möchte, dass das Wort "Ratten" in meinem Sprachgebrauch nicht vorkommt und es so nicht ausgedrückt werden darf.

Aber kleine Nager sind wohl seit Langem am Werk, die Bastion Betze nieder zu reißen.

Glaub ich auf keinen Fall! Normalerweise müsste er von Angeboten anderer Vereine überhäuft werden. Sicherlich ein TW-Trainer der sehr begehrt sein wird.....

Und wie alt ist er wieder?

Seien wir ehrlich: Auch wenn ich immer sehr angetan von ihm war, er für mich den FCK wie kaum ein anderer vertrat - auch er wird irgendwann einsehen müssen, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Abgesehen davon, dass ich mir seine Versetzung in den Ruhestand ehrenvoller vorgestellt habe - wünsche ich ihm eine schöne Zeit außerhalb des Trubels.

Im Gegensatz dazu tendiert der Mensch dazu sich aufgrund eingehender Überlegungen Vorteile zu verschaffen. Wesenszüge wie Gier, Neid, Eifersucht usw dürften Tieren fremd sein.

Na ja.

Ich sitze gerade beim Kaffee und schaue den Vögeln an meinem Futterhäuschen zu.

Es sind viele.

Aber man kann gut beobachten, wie die größeren die kleineren verdrängen.

Die Elstern verjagen die Amseln, die Amseln wiederum die Meisen.

Der Buntspecht sitzt in der Mitte und lässt die kleinen auch nicht an das Futter.

Wie im richtigen Leben.

Natürlich - geplant sind die kleinen Bösartigkeiten nicht. Da ist der Mensch weiter. Aber bestimmt sind das die wenigsten.

Es bleibt dabei: Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!

Jetzt schießt du aber gewaltig über das Ziel hinaus.

Klar ist: wo Menschen am Werk sind, wird gemenschelt:

- natürlich handelt der Mensch egoistisch. Das entspricht seinem Wesen. Auch Tiere handeln egoistisch.

- Menschen machen Fehler, ganz klar. Auch das zeichnet sie aus.

- Menschen sind nicht immer intelligent und sind in ihren Denkmustern gefangen.

Das alles ist richtig.

Und trotzdem möchte ich unterscheiden zwischen menschlichen Schwächen und Hass. Wo Hass im Spiel ist, zerbricht früher oder später die menschliche Gemeinschaft.