Beiträge von RoteRita

So lange man Erfolg hat, wird der Mentaltrainer einen Teil des Lobes abbekommen - und die Fans werden der Meinung sein, dass das eine Supersache sein könnte.

Bleiben die Erfolge aus, wird der Mentaltrainer lächerlich gemacht.

Das kennt man doch.

Es mag für den einen oder anderen Spieler schon etwas bringen, sofern er daran glaubt. Der Placebo -Effekt hat durchaus seinen Stellenwert. Kenne ich aus der Medizin.

Aber überbewerten würde ich so einen Mann nicht.

Zuerst einmal zählt die Qualität der Spieler, dann der Spielplan.

Und der allerbeste Mentaltrainer sind Erfolge.

Ich stehe wohl nicht in Verdacht, rechte Tendenzen zu unterstützen.

Aber das, was Tönnies von sich gab, ist für mich weniger rassistisch, sondern ganz einfach dummes Stammtischgeschwätz.

Ich würde daraus kein so großes Aufhebens machen, wie es zur Zeit in der Öffentlichkeit getan wird.

Er hat ganz einfach nur gezeigt, dass er nicht der hellste ist.

Da braucht es keine Strafe, er hat sich selbst bestraft.

Und - noch angefügt: Wenn wir die Erde retten wollen, darf die Bevölkerungszahl tatsächlich nicht in dem Maße ansteigen, wie das prognostiziert wird.

Und noch etwas: ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals mit Maggo so dermaßen einer Meinung sein würde.

Meine Meinung zu Hildmann:

Man muss sehen, dass die Leistung der Mannschaft unter seiner Führung nicht so ist, wie man sich das wünschen würde.

Zweifelsohne wenig konstant.

Und er selbst zappelt mir an der Linie zu sehr herum. Irgendwie erscheint der Mann ständig nervös und unter Strom zu sein.

Da ist es schwierig, der Mannschaft Ruhe und Zuversicht zu vermitteln.

Aber andererseits:

Waren es nicht auch individuelle Fehler von Spielerseite, die den Erfolg zunichte gemacht haben?

Und schon wieder einen Trainer austauschen?

Hat der ständige Trainerwechsel beim FCK irgendetwas gebracht?

Und woher wieder einen mit höherer Qualität nehmen?

Vielleicht wäre es doch besser, Hildmann zu stärken und ihn von Vereinsseite zu stützen?

Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht und bin in meiner Einschätzung sehr unsicher.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Heidenheim den Kühlwetter haben will.

Die haben nach dem Verkauf von Glatzel eine Menge Geld, um einen stärkeren Spieler zu holen.

Und dass die für ihn mehr als eine halbe Million ausgeben, kann ich nicht glauben.

Tut mir leid, aber so viel halte ich von Kühlwetter nicht.

Er ist spielerisch nicht stark genug, um höherklassig erfolgreich zu spielen ( meine ich ).

Eins möchte ich doch noch sagen:

Das einseitige "Hildmann raus" gefällt mir nicht.

Wie schon betzebuwe sagte. Dieses Spiel haben Sickinger und Grill versemmelt, nicht Hildmann.

Aber es war beim FCK ( und auch bei den meisten anderen Vereinen ) schon immer so, dass der Trainer die Hauptschuld an Niederlagen trägt, bei Siegen sind dann die Spieler die Heroen.

Ich möchte dazu sagen, dass ich kein Hildmann - Fan bin.

Was ich sagen möchte. Ich habe ich hier angemeldet da ich glaube das das Forum eine Stimme braucht die die Dinge auch positiv benennt wenn sie es definitiv sind. Zum Einstand in der Forengemeinde wünsche ich mir einen Dreier in der Fremde und tippe auf ein 2:1 für uns.

Ich glaube, dass kaum einer im Forum etwas dagegen hätte, wenn man Dinge positiv benennen würde.

Das Problem ist nur, dass es in den letzten Jahren so wenig Positives zu würdigen gab.

Wenn du ein bisschen mehr Freude in das Forum bringen könntest, würde ich das wiederum positiv sehen.