Beiträge von RoteRita

    Was ich sagen möchte. Ich habe ich hier angemeldet da ich glaube das das Forum eine Stimme braucht die die Dinge auch positiv benennt wenn sie es definitiv sind. Zum Einstand in der Forengemeinde wünsche ich mir einen Dreier in der Fremde und tippe auf ein 2:1 für uns.

    Ich glaube, dass kaum einer im Forum etwas dagegen hätte, wenn man Dinge positiv benennen würde.

    Das Problem ist nur, dass es in den letzten Jahren so wenig Positives zu würdigen gab.

    Wenn du ein bisschen mehr Freude in das Forum bringen könntest, würde ich das wiederum positiv sehen.

    Ich behaupte mal:

    Thiele ist einer unserer Spieler mit dem meisten Potential.

    Er ist schnell und wendig - und außerdem sehr einsatzfreudig.

    Zugegeben: Er hat schon viele Chancen versemmelt.

    Ich könnte mir trotzdem gut vorstellen, dass er weit mehr leisten kann als er zur Zeit letztendlich bringt.

    Sollte er einmal 2, 3mal nacheinander treffen, könnte es sein, dass er einen Lauf bekommt und zu einem echten Torjäger wird.

    Warum kämpfen Sie darum? Sie wollten kein Geld mehr von ihm und haben die Lizenz entzogen bekommen und nun müssen Sie um Darlehen betteln.


    Ja - und warum wollen sie kein Geld mehr von ihrem "Investor"?

    Weil Hasan letztlich alles bestimmt hat, Trainer und Spieler geholt hat, wie es ihm gepasst hat, Leute mit Namen, aber ohne Leistung .

    Und die Folge dieser Millionenausgaben?

    Abstieg aus der 2. Liga.

    Schulden.

    Dann , weil Hasan weitere Zuschüsse verweigert hat - keine Lizenz für Liga 3.

    Die Abhängigkeit von ihm blieb, wurde sogar noch größer, denn seine "Investitionen" waren zum weitaus großen Teil nur Kredite, auf denen die 60er immer noch sitzen.


    Und ich denke, so wird es auch bei uns kommen.


    Der Großteil der Löwenfans wäre froh, niemals den Versprechungen des "Investors" geglaubt zu haben.


    Die Parallele zu uns:

    Ein "Investor" mit beschränkten Mitteln.

    Wer glaubt, dass 25 Millionen in den nächsten Jahren reichen, um in die Bundesliga zu kommen, träumt.

    Diese 25 Millionen werden gerade die Minusgeschäfte in Liga 3, vielleicht sogar in Liga 2 decken.




    Hopp und RB stiegen da ganz anders ein.

    Nach diesem Interview wird mir immer mehr klar:

    Der FCK wird 1860 Nummer 2.

    Becca gibt wie Hasan in erster Linie Darlehen.

    Damit hat er den Verein finanziell vollkommen in der Hand.

    Vorstand und Beirat sind vollkommen abhängig.

    Und er gibt wie Hasan nicht so viel, dass es zu einem wirklichen sportlichen Aufbruch reichen wird.

    Damit wird der Verein wie bei 60 noch mehr zerrissen - falls das überhaupt noch geht.


    Das Schöne ist, dass er klipp und klar sagt, wohin die Reise geht. Ehrlich ist er.

    Es soll sich hinterher keiner wundern.

    Ich bin keine, die einzelne Spieler oder auch Verantwortliche und Trainer in Grund und Boden kritisiert.

    Ich denke, jeder macht Fehler - und jedem muss man seine Würde lassen, persönliche Angriffe tragen nicht dazu bei, dass die Selbstsicherheit gestärkt wird.

    Aber leider fürchte ich, dass mit dieser Einstellung und Spielweise das Saisonziel - und das kann eigentlich angesichts der Situation des FCK nur Aufstieg heißen - verfehlt wird.

    Dazu fehlen mir bei Trainer und Mannschaft einfach der Mut.

    Unentschieden werfen dich zurück, 1 Punkt zu Hause ist zu wenig.

    Deshalb muss man von der ersten Minute an auf Sieg spielen.

    Wenn man aber die ersten Minuten gegen Haching gesehen hat - da kamen unsere Spieler kaum an den Ball.

    Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig.

    Und auch nach dem Ausgleich kam zu wenig.

    Es fehlte mir die Risikobereitschaft, der Mut - und auch der Ärger über den Ausgleich.

    Da muss sich tatsächlich etwas ändern.

    Ich hoffe, dass das alle Verantwortlichen auch so empfinden.