Beiträge von RED DEVEL

Da ich gerade so schön dabei bin das 0:1 gegen Osnabrück war eigentlich schon bestes Beispiel der Ball wird von dem Angreifer auf linksaußen gespielt eigentlich deutlich erkennbar schon im Angriffsverhalten des Gegners das sich hier die Kette nach rechts verschieben muss was leider nicht passiert ist dementsprechend war logischerweise der Spieler auf außen frei anspielbar der abspielende Angreifer war also auch wieder deutlich frei in der Folgesituation da keine Deckung mehr vorhanden somit konnte folglicherweise das Gegentor entstehen ein absoluter Fehler der einer Erfahren Verteidigungsreihe so nie passiert wäre da dies eigentlich in der Entstehung vorrauszusehen war wo der Ball hingespielt wird und wie das Tor vorbereitet werden soll.Vom Gegner ganz klar in der Mannschaftstaktik erkennbar wie das Tor vorbereitet werden sollte.In der Kreisliga hätte ich das Ohne Zweifel verstanden aber nicht in der dritten Bundesliga!!!

Wo ich Euch natürlich ohne Zweifel recht geben muss ist die Passquote die ist absolut unterirdisch!!! Bei einigen wurden die Grundlagen dessen schon in der Jugend versäumt!!! Man schaue sich mal unsere ganz jungen Spieler an bsp. Jonic und Sickinger die können das Passspiel ganz gut wogegen andere noch nicht mal einen klaren und deutlichen Druckpass spielen können.Bälle verhungern zum Teil unterwegs oder kommen nicht mal an. Bestes Beispiel ist das Spiel gegen Uerdingen in Duisburg der Rasen war langsam und hoch das kam den Spielern mit ungenauen Pässen sehr entgegen somit konnten diese ihr Passschwäche sehr gut verbergen schaut das mal im Vergleich zu den anderen spielen an😉.

Habt Ihr alle eigentlich eine Ahnung von dem was ihr da schreibt, wisst ihr eigentlich wie lange es dauert bis ein Trainer seine Spielphilosophie in den Köpfen der Spieler untergebracht hat.?!

Es bedarf harter und konsequenter Arbeit im Training um Nachhaltig einen guten und stabilen Weg zu gehen und dann können wir gerne und gemeinsam über Ajax Amsterdam sprechen. Hinterfragt Euch doch mal selbst!!! Wenn ich sehe was ihr schreibt gehe ich davon aus das ihr noch nie einen Kader mit mindestens 20 Mann trainiert habt, ihr könnt ja mal in eurem Dorfverein nachfragen ob ihr mal ran dürft.! Hoffe das ihr dann euer Konzept in einer halben Saison umgesetzt habt.

Nur zur Info ich bin seit 15 Jahren als Trainer unterwegs und hab von klein bis groß schon so ziemlich alle Karacktere trainiert der eine versteht schneller der andere langsamer. Ich wünsch euch jedenfalls viel Erfolg bei Euren in kurzer Zeit umgesetzten Konzepten.

Gruß