Beiträge von Eeerwiiieeen

    Ich kann die Neuzugänge dieses Jahr überhaupt nicht einschätzen. Die Jahre zuvor allerdings herrschte immer Euphorie und das Resultat ist ja hinlänglich bekannt. Ich würde mal sagen die Saison wird ein Überraschungsei - in jedem siebten Ei bin ich mit dabei.

    Jeder Leihspieler der bleibt, ist eigentlich auch als Neuzugang einzustufen. Insofern weiß man bei denen schon, was man an ihnen hat.

    So wie man hört, soll das ja bei mindestens 4 Spielern der Fall sein, also relativiert sich das mit dem ,,nicht einschätzen können".

    Ein möglicher Zimmer-Transfer wird also auch damit zusammen hängen, ob man ablösefreie Verstärkungen holen kann - oder ob Spieler abgegeben werden, die Transfereinnahmen generieren, oder ob der Kader verkleinert und dadurch Gehälter gespart werden. Ich kann mit diesen "schwarz/weiß Debatten irgendwie nix anfangen

    Genau nach diesem Muster sollte vorgegangen werden. Und dann schauen ob Zimmer finanziert werden kann.

    Außerdem ist bei solchen Verhandlungen maßgeblich ob

    - der Spieler selbst wechseln will

    - wie viele Interessenten es gibt

    - der Spieler Interesse an den Konkurrenzangeboten hat

    - der abgebende Verein den Spieler unbedingt von der Payroll haben will (weil er z.B. noch einen gut dotierten Vertrag hat)

    Meinst Du nicht, dass solche Sachen schon vor einer Leihe mit Kaufoption geklärt sind? Sonst würde eine Leihe mit Kaufoption

    in meinen Augen wenig Sinn Machen.