Beiträge von Baryonyx

    ist doch klar, weil es in diesen Ländern eben noch andere Wertvorstellungen gibt. Schade aber so ist das aktuell eben. Es ist trotzdem hier ein wichtiges Zeichen und jedes davon ist etwas Wert, gerade wenn es auch von großen Unternehmen kommt.


    Der Kniefall war ja auch nie "unser" Ding. Das machen die Engländer (und die Amis?) und wir haben mitgemacht aus Respekt an der Sache und um ein Zeichen zu setzen. Finde ich gut. Man muss ja nicht mitmachen aber ausbuhen, so wie die Ungarn? Warum?

    Bin ich völlig bei dir, das war eine riesige vertahene Chance ein Zeichen zu setzen.


    Aber da die Nationalmannschaft immer eine hohe Strahlkraft hat finde ich, dass solche Aktionen wie den Regenbogen immerhin etwas sind um Aufmerksamkeit für dieses Thema zu gewinnen. Keine Ahnung warum man sich darüber aufregen muss. Dass der ganze Laden durchkommerzialisiert ist, darüber müssen wir nicht reden.

    Die Regenbogenfarben/fahne stehen/steht für einen Scheiß, für Zeitgeistgeschwaetz und Phrasen, mit denen sich hier Kunden/Geld generieren lässt. Der Regenbogen wandert sofort in den Müll wenn es nicht mehr opportun ist ihn zu zeigen, kein Geld mehr mit ihm verdient werden kann. Ich bin mal gespannt wieviel Werbung "die Mannschaft (m/w/d)" für Offenheit, Toleranz, Diversität und Religionsfreiheit in Katar macht 😂

    Kannst du das bitte mal näher erläutern? Was für Gelder sollen denn damit genau generiert werden? Wann wäre es nicht mehr opportun?


    Katar wird tatsächlich interessant. Kann gut sein, dass die Fifa (wie bei der EM die Uefa) da eine Regel vorgibt. Falls nicht sollten alle Möglichkeiten genutzt werden, auf Menschenrechte aufmerksam zu machen, wenn man schon unbedingt bei dieser scheiß WM antanzen muss.

    Ich finde es sehr angenehm und sehe es als einen wesentlichen Fortschritt an, dass in Restaurants oder Konzerthallen / Clubs nicht mehr geraucht werden darf. Und ich würde es begrüßen wenn es im Stadion genauso wäre.


    Natürlich gibt es größere Probleme aber dann könnte man ja über gar nichts mehr diskutieren.