Beiträge von Berlintipper

    Ich würde nicht so sehr einzelne Spieler kritisieren. Es gibt so viel Offensichtliches, das den Verantwortlichen anscheinend nicht zugänglich ist.

    Meiner Meinung nach sind die AV nie auf ihrem Platz. Zu weit in der Mitte, bewegen sich erst allmählich auf den Gegenspieler zu, wenn dieser den Ball gemütlich angenommen hat.

    Erkämpfte Bälle werden oft in der gleichen Sekunde wieder abgegeben. Pässe kommen nicht an. Laufwege ins Irgendwo.

    Torschüsse gerne zu hoch. Man muss schon Richtung Tor schießen um Erfolge zu erzielen.

    Wie oft in einem Spiel werden Bälle zu spät oder eben nicht mehr abgespielt. Ballverliebt festgerannt.

    Das Team rund um die Mannschaft sollte nach der Saison beurteilt werden. Dort tun sich wohl auch einige Baustellen auf.


    Gegen WW hilft nur ein Sieg. Wissen wir alle. Ob er zu erringen ist, mag ich hoffen. Glauben mag ich so recht nicht daran.

    Nimmt man das Spiel gegen den KSC als Maßstab, darf man wohl nichts erwarten. Mehr noch als die zweite Halbzeit, wo praktisch nichts mehr funktioniert hat, gab die 1. Halbzeit mir Rätsel auf. Die taktische Einstellung der Mannschaft, der, fast möchte ich sagen Angsthasenfussball, lässt mich am Trainer zweifeln.

    Meiner Meinung nach muss bei Hansa die Reise nach vorne gehen. Einsatz, Tempo, Passgenauigkeit (ein ständiges Ärgernis) ist gefordert.


    Noch ist Zeit. Das mag Hoffnung machen. Doch die Uhr tickt.

    Auf gehts Lautern!

    Gerne würde ich meinen Senf zum Torhüter noch dazugeben.

    Luthe hat im ersten und im zweiten Spiel zwischendurch sehr merkwürdig ausgesehen. Seine Zeit im Tor läuft ab.

    Als ich hörte, dass Krahl zur Nummer 2 wird, habe ich das sehr begrüßt.

    Ich hoffe, er zeigt in den nächsten Spielen was er kann und spielt sich fest.


    Beim 2:0 ist Krahl ausgerutscht. Hat das niemand gesehen?

    Den dritten Treffer hätte ich auch nicht gehalten :ironie:

    Ich habe H-P. Briegel gegen Feyenoord Rotterdam gesehen, als er beim 2:2 beide Tore erzielt hat. Muss so Ende 1976 gewesen sein.

    Jedenfalls, und das sage ich mit äußerster Zurückhaltung, habe ich ähnliche Ansätze bei Lobinger noch nicht gesehen. Ein. klasse Tor habe ich bei ihm in Erinnerung.

    Ich bin ja nun kein Fußballtrainer, aber was ich bisher gesehen habe lässt mich bei Lobinger daran zweifeln, ob das ein guter Transfer war. Vielleicht sollte er Spielpraxis in einer anderen Mannschaft bekommen und in einem Jahr sieht man, ob er uns weiter hilft.

    Ich habe fast den Eindruck als habe Schuster länger von der Arbeit seines Vorgängers profitiert als gedacht…

    Sein Vorgänger hat einen direkten Aufstiegsplatz verspielt. DS hat den kaum noch für möglich gehaltenen Aufstieg gebracht. Dafür vielen Dank!

    Jetzt in Ruhe arbeiten und nicht bei jedem Spiel auf dem Trainer rumhacken. Die ganze Kritik erscheint mir etwas eindimensional.

    Und heute, heute hat man sich leistungsgerecht mit 0:3 verabschiedet. Mitursächlich ein seit Monaten überschätzter Zimmer. So schaut's aus.