Lobinger kommt. Ach herrje.
Die Ihr an die Wende glaubt, lasst alle Hoffnung fahren.
Lobinger kommt. Ach herrje.
Die Ihr an die Wende glaubt, lasst alle Hoffnung fahren.
Ich glaube nicht, dass wir einer so gut aufgestellten und einsatzfreudigen Mannschaft wie dem HSV gewachsen sind. Wäre eine Überraschung.
Für uns geht der Tanz erst in einer Woche wieder richtig los.
Das Spiel gegen Darmstadt, bzw. die Niederlage, ist grundsätzlich nicht besonders maßgebend für den Verlauf der Saison. Auch die Spiele gegen Heidenheim und Hamburg können ohne besondere Emotionen abgewartet werden.
Wenn es Alarmsignale geben sollte, dann wegen des Unentschiedens gegen Sandhausen und die schon länger zurückliegende Niederlage gegen Regensburg. Darüber könnte man sich aufregen. Ansonsten läuft die Saison gut für den Aufsteiger. In den nächsten, hoffentlich wenigen Jahren, eine für den Aufstieg und den Verbleib in die Bundesliga fähige Mannschaft aufzubauen, das ist die Herausforderung vor der die Verantwortlichen stehen.
Ich weiß nicht wie ihr das einschätzt, aber ich bin zuversichtlich.
Ach ja, jetzt kommen wieder die guten Ratschläge, geboren aus Enttäuschung den ersehnten Bundesligaaufstieg zu verpassen.
Die Mannschaft hat nichts für die 1. Liga und viel für die 2.
Tolle Siege wurden in einer Halbzeit erspielt, während eine der beiden Halbzeiten total verschlafen wurde. Konzentrierte Leistung über 90 Minuten ist selten.
Zum Spiel:
Wenn man den Ball nicht zum Mitspieler bringt, so reihenweise geschehen, dann wird das eben nix.
Selbst wenn der Trainer nichts verändert, kann das nächste Spiel schon ganz anders verlaufen. Also Ruhe behalten. Ich freue mich noch immer auf jedes Spiel. Auch auf das nächste.
Natürlich hoffe ich auf einen Sieg, nehme aber auch ein Unentschieden gelassen auf.
Ich kann immer noch kaum fassen, dass die 3. Liga hinter uns liegt, die so zermürbend und freudlos auf mich gewirkt hat.
Ein einstelliger Tabellenplatz am Ende wäre toll, auch für die TV-Knete.
Ich stimme der Kritik von Lautern1967 zu.
Zimmer erscheint mir einfach zu langsam. Auch sein Stellungsspiel ist ausbaufähig. So muss er immer hinterher rennen und dann passieren eben Szenen wie diejenige, die zum Freistoß führte.
Einsatzwille und Kampfkraft sind aber noch immer vorbildlich.
Nebenbei bemerkt: Ich finde die Bezeichnung: VerbrecherWM nicht gut.
Es ist niemand gezwungen sich das anzuschauen. Ich jedenfalls freue mich darauf.
Ich möchte gerne nochmal auf Opoku zurückkommen.
Meiner Meinung nach war er nicht so schlecht wie er manchmal im Forum gesehen wurde.
Seine Zuspiele hätten bei etwas mehr Genauigkeit ziemlich viel Verwirrung stiften können.
Der Ansatz war nicht schlecht. Hier fehlt eindeutig die Spielpraxis.
Natürlich kann man mit dem Erreichten zufrieden sein. Zumindest wenn einem der Ehrgeiz abhanden gekommen ist.
Regensburg und Nürnberg hätten bei Siegen 5 Punkte mehr gebracht. Wo ständen wir dann?
In welchen Spielen waren noch zu leichtfertig?
Am Ende hält der FCK die Klasse und alle, auch ich, werden sich darüber freuen.
Doch dann wird man die Frage stellen: Was war tatsächlich möglich???
Der Klassenerhalt kann nie das große Ziel sein sondern immer nur ein Minimum.
Wenn der FCK also die Klasse hält, ist dies ein gutes Ergebnis. Besonders wenn man daran erinnert, wie man am Ende der letzten Saison den direkten Aufstieg leichtfertig aus der Hand gegeben hat und dann doch noch glücklich schaffte.
Gehen wir von einem Klassenerhalt und einem einstelligen Tabellenplatz aus, was mir realistisch erscheint, wird vor allem die Frage stehen, was man im Laufe der Saison versäumt und verbaselt hat. Bei den vielen Unentschieden wäre mehr möglich gewesen.
So geht ein Jahr ungenutzt vorbei im nächsten geht das Spiel mit neuem Team von vorne los.