Beiträge von unterfranke06

    Natürlich hat der 1. FC Köln noch andere Spieler, aber wie Ache hat Lemperle halt schon 8 Tore gemacht. Aber laut Kicker von heute ist das Thema eh durch, er wird die Hinrunde kein Spiel mehr bestreiten - und vermutlich schmälert Hoffenheim Kölns Aufstiegschancen:

    Zitat

    Eist Hoffenheim Lemperle schon im Winter los?

    Der hatte sich zuletzt in Regensburg eine Muskelverletzung zugezogen, fällt für den Rest des Jahres aus und hätte demnach sein letztes Spiel für Köln womöglich bereits absolviert.


    Aber jetzt ist erstmal das nächste Spiel das schwerste... aber gegen Kohfeldt sollten wir ja gut dastehen, wenn man den Leuten aus dem 90+6 glauben schenken soll ;)

    Also der Schiri bei Regensburg - Köln war da unter aller Sau mMn. Zwei (mehr oder weniger) klare Elfer nicht gepfiffen, als einem das Bein gestellt wurde und später mit dem Ellbogen ins Gesicht gelangt wurde. Als Jahn-Fan wäre ich mehr als erbost (wie siehst du das RoteRita?).


    Für den fck könnte es vlt von Vorteil sein, dass sich Lemperle verletzt hat auswechseln lassen müssen. Aber von solchen Gedanken a la "wir profitieren von Verletzungen" halte ich nie viel.

    Magst du das vielleicht noch ein wenig erläutern? Ich vermute mal, dass du die "Ausgeglichenheit" als Schwäche interpretierst, was grundsätzlich natürlich eine mögliche Sichtweise ist. Man kann es aber auch anders sehen:


    Paderborn hat sich etwas abgesetzt, von Platz 2 bis 12 sind es nur vier Punkte, der nächste Block sind Platz 13 bis 17, die allesamt nur 2 Punkte voneinander und damit von Gedeih und Verderb trennen, wiederum etwas "abgesetzt" hat sich Regensburg.


    Also im Grunde kämpfen nach derzeitigem Stand 12 von 18 Teams um einen möglichen Aufstieg, was dann mal eben 2/3 der Liga sind. Das ist für mich schon "stark" und es wäre ja auch langweilig, wenn sich jetzt bereits 3-4 Teams deutlich abgesetzt hätten. Es kommt aber immer darauf an, woran man die Stärke einer Liga festmacht. Für mich ist eine weitgehend ausgeglichene Liga deshalb stärker, weil viele Teams Ansprüche stellen können und sich um Grunde keiner einen Ausrutscher leisten kann.

    Ich finde, dass hier Mannschaften aktuell noch mit oben spielen (auch wir), die da nur mit Glück stehen. Natürlich gehört das auch zum Fußball dazu. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier viele Mannschaften einfach mittelmäßig (gut) spielen und eben aber einfach von einer Euphoriewelle getragen werden. Ja, Paderborn ist stark und dennoch haben wir gegen die daheim gewonnen? Daheim gegen Hertha verloren... auswärts gegen Elversberg verloren... auswärts in Regensburg und Nürnberg je ein 0:0. Gegen Braunschweig wurde es wiederum spannend gemacht. Also ich habe definitiv nichts gegen den aktuellen Tabellenplatz und sehe es wie viele, dass gegen KSC, Darmstadt und Köln 5-7 Punkte definitiv drin sind.


    Ich finde die Liga aktuell auch viel interessanter! Das würde der 1. Liga auch definitiv gut tun, da es einfach spannender abläuft.


    Wir halten fest: Die Ausgeglichenheit macht die Liga spannend. Ob das nun ausgeglichen schwach oder ausgeglichen stark ist, sei jedem selbst überlassen ;)

    Und wenn man sich für den Newsletter anmeldet sogar nochmal - 15%


    Cooles Angebot, leider sind für das Heimtrikot die gefragtesten Größen schon weg 😮