Beiträge von unterfranke06

    Erik Wekesser. Man sollte dies noch nicht überbewerten, da Markus Anfang dies kommuniziert hatte. Es geht dem Trainer darum, unterschiedliche Spieler in die Verantwortung zu nehmen. Er hat sich ja bereits mehrfach dazu geäußert, dass auf dem Platz zu wenig gesprochen wird.

    Naja, dennoch interessant, wen der Trainer ggf in der Verantwortung sieht. Und wenn er Wekesser und Heuer die Binde in die Hand gedrückt hat, könnte das darauf hindeuten (kein Fakt! 😉🖐️), dass er Stücke auf diese Spieler hält und auch in der ersten 11 sieht.

    Bedenklich, dass Ronstadt nach 14 Minuten wieder vom Feld musste - schön dass Haas hm Konkurrenzkampf annimmt.


    Auch schön, dass Sirch so schnell rein gefunden hat! Und schließlich ein Statement (?), dass Heuer als Spielführer aufs Feld geführt hat, obwohl Zimmer sich von Anfang an kam. Frage: Wer war denn Captain in der zweiten Halbzeit?

    Ihr habt die jungen vergessen die jetzt Verträge bekommen haben - auch die sollte man als Neuzugänge betrachten.

    Weiterhin ist Aremu ein guter Spieler. Wenn er nun Verletzungsfrei eine Vorbereitung mitmachen kann, denke ich schon, dass er zeigen kann, dass er es kann.


    Sehe es eher wie Bunting. Es läuft ganz gut bisher, ein stürmer sollte vor noch her (wobei auch ein Abiama nun vlt mal Fuß fassen und uns alle überzeugen kann). Hengen meinte ja im WinterTF noch, dass man jetzt einige Transfers schon vorgeifen könne.

    Auch wenn jetzt unsere Nationalelf davon profitiert hat, da muß dringend was getan werden.

    Hätte der Däne Schuhgröße 43 statt 46 gehabt, hätte der Treffer gezählt. Wenn ein Stürmer die Fähigkeit hat in sekundenschnelle zu reagieren, rumms wird er von der Technik benachteiligt.

    Ziel des Spieles ist es Tore zu schießen und auch wenn das oldschool ist, bin ich ja eh :), im geringsten Zweifel immer für den Angreifer.

    Bei groben Verstößen, auch bei dem Handspiel von Andersen, ist die Technik wirklich sinnvoll.

    Bei Abseits verkommt sie gerade zur Korinthenkackerei und zerstört das Spiel das wir alle so sehr lieben. Eigentlich doch auch die Verbände und der VAR.

    Da gab es einen Vorschlag, dass es nur abseits ist, wenn der komplette Körper (wie bei Füllkrug war es glaub ich gestern so) im abseits steht. Was wurde aus dem?

    Ich habe mir gestern, nachdem mir nach der ersten Halbzeit England - Slowenien das Gesicht eingeschlafen war, unseren nächsten Gegner Dänemark gegen Serbien angeschaut. Eigentlich unglaublich, das war eine noch langweiligere Bolzerei.

    Im Achtelfinale erwartet uns also ein dänischer Rumpelkick vom Allerfeinsten, sollte nicht durch ein Geniestreich von Wirtz/Musiala in den ersten 15 Minuten ein Tor gelingen. Stellt euch also genügend Biere kalt, das könnte wirklich grausam werden.

    Sollten wir Dänemark geknackt haben, erwartet uns im Viertelfinale Spanien. Ich kann mir nicht vorstellen das die ihr Spiel gegen einen der 3. verkacken. Das wird mit Sicherheit ein fussballerischer Leckerbissen, aber ich habe die Befürchtung das es das für uns war.

    Zum Glück beginnt jedes Spiel aufs neue mit 0:0, sodass jede Mannschaft die Chance auf den Sieg hat. Ich glaube zwar auch nicht wirklich dran und denke, dass es so kommen wird, wie von dir beschrieben. Dennoch gibt es immer einen kleinen Funken Möglichkeit und Hoffnung. Gab bei dieser EM ja schon das ein oder andere "komische" Ergebnis.