Beiträge von cdmx77

Sinsheim ist jedenfalls gepflegter und du kannst danach direkt noch in Therme oder ins Technikmuseum. Da bekommst du schon was geboten. 😉

Die meisten Fussballfans glänzen jetzt nicht unbedingt durch kulturelles interesse. Therme hat man auch in Landstuhl (ca 15 km von KL entfernt).

Amiri war wenigstens ein kleiner wenn auch nicht strahlender Lichtblick. Insgesamt war es ein sehr düsterer Kick unserer Mannschaft. Aber wenn du schon so aussortierst, wen lädst du stattdessen ein - und warum?

Lieber Sebastian, dass kann ich Dir leider auch nicht sagen 🤷‍♂️da ich die BL im Ausland, auch zwecks Zeitunterschied, kaum verfolgen kann, so dass ich keine Alternativen nennen kann. Rüdiger ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor und das schon immer, auch bei Real ist er ein Risiko (Primera Division wird mehr gezeigt als BL da wo ich lebe). Statt Rüdiger würde ich Anton spielen lassen (obwohl 1.HZ gegen Nordirland war er auch nicht wirklich souverän). Statt dem Duo Rüdiger/Tah sollte man es vielleicht mal mit Anton/Koch versuchen. Raum ist jemand bei dem ich wirklich Angst habe dass er sich beim laufen/rennen mit Ball sich die Haxen bricht. Selbst ruhende Bälle kickt er ins Niegendwo (siehe Slowakei). Gnabry taucht mir viel zu oft unter, auch wenn er heute ein Tor erzielt hat. Collins und Adeyemi sind zwar schnell aber dann hörts halt auch schon auf. Ich kann jetzt böse sein und sagen dass beide die falsche Sportart gewählt haben und in der Leichtathletik besser aufgehoben wären.

Vielleicht braucht man auf der 6 mal einen Spieler von einem Verein aus der unteren BL-Region (St.Pauli, Gladbach, Augsburg) die durch den Abstiegskampf abgehärtet sind, auch mental, und mal dazwischen hauen.

Auch heute wieder....Quergeschiebe, nach hinten spielen, kein Tempo, wenn die Abwehr mal etwas Druck bekommt fängst sie gleich an zu schwimmen.

Heute 1.HZ gegen Nordirland: Wirtz, Woltemade, Rüdiger Totalausfall.

Trotz allem wünsche ich dir einen schönen Abend.

Wenn Nagelsmann Erfolg haben will muss er sich dringenst von Spielern wie Rüdiger, Tah, Adeyemi, Amiri, Raum trennen. Mit denen gewinnt man keinen Blumentopf. Tah/Rüdiger das mit Abstand schlechteste Verteidigerduo in der Geschichte des DFB.

Dem Kimmich sollte man mal die Order geben die Füsse von den Standarts zu lassen. Grauenhaft was der an Ecken und Freistösse tritt.

Kaloc scheint bei Rasgrad nicht zur Stammformation zu gehören. Schon im Hinspiel gegen Shkendija (hoffe ich habs richtig geschrieben) war er nicht in der Startelf

Es mag vielleicht nicht zu 100% zu diesem Thema passen, aber ich frage mich wie konnte es sein dass Vereine wie Freiburg, Augsburg, Mainz, Union, zum Teil auch Heidenheim (Vereine die man früher müde belächelt hat) dem FCK sportlich wie wirtschaftlich enteilt sind. Liegt es nur an den vielen Trainerwechseln? An der Führungsebene (nach meinem Empfinden werden zu viele Mitläufer geholt und bei abgebenden Spielern lässt man sich über den Tisch ziehen siehe Ache oder Tomiak) etc.

Selbst Paderborn oder Elversberg haben meiner Wahrnehmung nach mehr Struktur in ihrem sportlichen Handeln

Das Geld kommt vom: Aufstieg in Liga 2, DFB Pokal,Sponsoren, Ache Verkauf...

Gebe ich dir recht. Obwohl jetzt der Ache-Verkauf auch nicht "soviel" eingebracht hat. Glaube 4 Mio hat man für Ache bekommen, wenn man bedenkt was Nürnberg an Ablösesummen generiert hat. Sicherlich hängt das noch von Vertagslaufzeiten, Verletzungshistorie etc ab. Dennoch bin ich der Meinung dass man Ache für Köln recht günstig abgegeben hat

sorry , aber warum soll es besser werden. Ich kann mich an keinen schlechteren Fußball erinnern seit ich das erste mal auf dem Betze war.

Da hab es schon paar gruselige FCK-Phasen. Rekdal, Seibene, Grammozis, Frontzeck, Meier etc 😉 Zumindest nach meinem empfinden

also ich würde behaupten,unser scouting funktioniert nur semi optimal

Die Frage die sich mir stellt ist....haben wir überhaupt ein Scouting-System oder sind das reine "Willkür"- Transfers der Duos Hengen/Hariji (anders kann ich mir Transfers wie Wekeser/Abiami/Ronstadt etc nicht erklären) und Hengen/Klos. Wird der Trainer in Transferfragen/entscheidungen mit eingebunden?

Mir geht es jetzt nicht darum ob er am Gegentor in Elversberg schuld war oder nicht. Ich habe das Spiel gegen Schalke im Stadion gesehen, gegen wirklich harmlose Gäste, und da war er zu unsicher. Mindestens einen eklatanten Fehlpass, im Zweikampf hat er seine Müh und Not den Gegner fair zu stoppen, taktisches Verständnis bzw Verhalten ist auch eher im unteren Durschnitt des Zweitliga-Niveaus anzusiedeln. Im DFB-Pokal war er auch etwas wacklig hinten. Aber ich möchte jetzt Gyamfi nicht als Sündenbock hinstellen. Da gibt es auch noch andere in der Mannschaft die sehr fehlerhaft spielen.