Alarmstufe dunkelrot!

  • Die Frage müsste sein...wieso landet der Spieler( im den letzten Jahren von Augsburg stets ausgeliehen) in Elv umd wir haben Wekesser, Kleinhansl?

  • Die 2. verliert heute gegen den Aufsteiger Cosmos Koblenz mit 0:1

    Pässen sich der 1. gerade an.

    Der einzige Lichtblick an diesem WE:

    Die U19 gewinnt 4:0 gegen Sandhausen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • also ich würde behaupten,unser scouting funktioniert nur semi optimal

    Die Frage die sich mir stellt ist....haben wir überhaupt ein Scouting-System oder sind das reine "Willkür"- Transfers der Duos Hengen/Hariji (anders kann ich mir Transfers wie Wekeser/Abiami/Ronstadt etc nicht erklären) und Hengen/Klos. Wird der Trainer in Transferfragen/entscheidungen mit eingebunden?

  • Das Thema Scouting ist genauso mies wie vieles aktuell. Wenn man sich die Transfers der letzten Jahre anschaut und dann die Zahl anschaut von dem Spielern die wirklich erfolgreich waren muss es einen doch nicht wundern. Eine ganz schlechte arbeit wird da gemacht und das zieht sich halt durch. Ab und an ein Glückstreffer und mehr ist da nicht.

  • also ich würde behaupten,unser scouting funktioniert nur semi optimal

    Das sicherlich - wobei ich auch nach wie vor der Meinung bin, dass an anderen Fussballstandorten in Deutschland ein anderer/höherer(?) Leistungsgedanke gelebt wird, als in Kaiserslautern.


    Wäre Günther hier an den Berg gewechselt, würde der sich wahrscheinlich nahtlos in die "Leistungen" einfügen, die wir jetzt nach dem Saisonbeginn wieder miterleben mussten und auf dem Berg genauso in der berühmten Versenkung verschwinden.


    Ich dachte dabei aber eigentlich, es hätte in erster Linie etwas mit der Trainingsarbeit zu tun - jetzt haben wir zur neuen Saison nahezu den kompletten "Staff" an Trainern ausgewechselt die im Hintergrund arbeiten (Torwart-/Athletik-/Physio) und wir spielen noch immer die gleiche Grütze.


    Bis auf mit kleinen Abstrichen Gyamfi, Lee und Kunze bin ich von den anderen Neuzugängen bis hierhin sehr enttäuscht und hätte mir gerade von zweitligaerfahrenen Akteuren wie Emreli oder Sahin deutlich mehr erwartet.


    Naja, aber vielleicht ist die Luft bei anderen Clubs auch einfach besser, das wird's bestimmt sein, wenn man Hengen an der Spitze nach diesen Problemen fragt, bekommt man ja immer direkt einen Maulkorb verpasst und es wird behauptet dass solche Wahrnehmungen überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Das Thema Scouting ist genauso mies wie vieles aktuell. Wenn man sich die Transfers der letzten Jahre anschaut und dann die Zahl anschaut von dem Spielern die wirklich erfolgreich waren muss es einen doch nicht wundern. Eine ganz schlechte arbeit wird da gemacht und das zieht sich halt durch.ab und an ein Glückstreffer und mehr ist da nicht.

    Ache war dieser Treffer, der dann auch gewinnbringend weiter verkauft wurde, allerdings für einen miserablen Betrag, nachdem man sich verzockt hatte.

    Tomiak würde ich noch nennen...dann fällt mir in den letzten Jahren nichts mehr ein.


    Ok, Gyamfi ist ein Upgrade zu Heuer/Elvedi, was nicht sooo schwer ist .

    Die Liste der Transfers, die uns keinen Schritt weiter, aber Geld verbrannt haben, zähle ich nicht auf, zu frustrierend

  • … Die Liste der Transfers, die uns keinen Schritt weiter, aber Geld verbrannt haben, zähle ich nicht auf, zu frustrierend.

    die wäre ja auch extrem lang!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.