Eingriff am Knie: Stürmer Lukas Spalvis wird operiert

Es war das Südwestderby gegen den Karlsruher Sportverein. Lukas Spalvis musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mehrere Wochen lang wurde die genaue Diagnose seitens des FCK nicht benannt.


Am betroffenen Knie hatte sich Spalvis bereits einen Kreuzbandriss zugezogen. Das Band und das Knie sollen jedoch nicht betroffen sein. Vielmehr soll es sich um eine Muskelverletzung handeln.


"Lukas Spalvis wird Anfang nächster Woche operiert. Es ist keine größere Sache. Aber es ist sein lädiertes Knie, wo er auch schon einen Kreuzbandriss hatte. Er wird ein paar Wochen ausfallen", kommentierte Michael Frontzeck den Ausfall in der heutigen Pressekonferenz.


Ebenso ausfallen muss Flavius Botiseriu, dem auch das Knie zu schaffen macht. Hainault und Albaek sind zurück im Training. Ob Hainault schon ein Thema für den Kader ist müssen die beiden nächsten Tage noch zeigen.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 1

  • Die Statements lesen sich echt merkwürdig! Man macht sein Knie auf und schaut rein, weil man per Kernspint wohl Nichts sieht.

    Das alleine hat die Urache von einem 1-2 wöchigen Ausfall.


    Es kommt halt drauf an was man während des Eingriffes so feststellt.. irgendein Grund muss der Eingriff ja haben!

  • Diskutiere mit!