Muskelfaserriss: Nicolas Sessa fehlt dem FCK erneut

Pech? Unglück? Ist es die Muskulatur, oder die generelle Widerstandsfähigkeit? Nicolas Sessa ist und bleibt der Pechvogel der laufenden Saison. Der Mittelfeldspieler wechselte im Sommer zum Betzenberg, verletzte sich in der allerersten Trainingseinheit und fiel aufgrund einer Bänderdehnung wochenlang aus. Sein Comeback Mitte November im Heimspiel gegen Magdeburg dauerte gerade einmal sieben Minuten. Sessa fiel wieder wochenlang mit einem Muskelfaserriss aus.

Rückrunden-Comeback wird wieder vertagt

Und nun ein weiterer Rückschlag für den 24-jährigen. Wie die Rheinpfalz meldet, zog sich der gebürtige Stuttgarter beim Abschlusstraining eine erneute Verletzung zu und trat die Reise zum SC Verl deswegen auch nicht an. Eine Diagnose steht noch aus.


Quelle: Treffpunkt Betze


Update: 18. Januar 2021 (16:28 Uhr)


Der 1. FC Kaiserslautern muss in den kommenden Wochen erneut wegen einer Muskelverletzung auf Mittelfeldspieler Nicolas Sessa verzichten.


Sommerneuzugang Nicolas Sessa bleibt vom Verletzungspech geplagt: Gerade von einem Muskelfaserriss aus der Partie gegen den 1. FC Magdeburg genesen, zog sich der 24-Jährige in der Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel beim SC Verl erneut einen Muskelfaserriss zu und muss dementsprechend auch in den kommenden Wochen pausieren. Der FCK wünscht eine schnelle Genesung und hofft, dass Nico schon bald wieder auf den grünen Rasen zurückkehren kann.


Quelle: Pressemeldung 1. FC Kaiserslautern


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 14

  • solch einen Seuchenvogel, den brauchten wir gerade noch ! Dafür kann zwar niemand was, aber trotzdem "Sch...."

    Gefällt mir 1
  • Ohje, das darf doch nicht wahr sein!

    Der wird keine drei Spiele am Stück für den FCK machen. Da bin ich mir jetzt schon sicher...

  • Was ist nur los mit dem`? Übermotiviert?

  • Spalvis 2, habe den Namen des Freiburgers vergessen der kein Spiel für uns machte

  • Der 1. FC Kaiserslautern muss in den kommenden Wochen erneut wegen einer Muskelverletzung auf Mittelfeldspieler Nicolas Sessa verzichten.


    Sommerneuzugang Nicolas Sessa bleibt vom Verletzungspech geplagt: Gerade von einem Muskelfaserriss aus der Partie gegen den 1. FC Magdeburg genesen, zog sich der 24-Jährige in der Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel beim SC Verl erneut einen Muskelfaserriss zu und muss dementsprechend auch in den kommenden Wochen pausieren. Der FCK wünscht eine schnelle Genesung und hofft, dass Nico schon bald wieder auf den grünen Rasen zurückkehren kann.


    Quelle: Pressemeldung 1. FC Kaiserslautern

  • Das wird nix mehr die Saison. Gebraucht.

  • Das wird nix mehr die Saison. Gebraucht.

    Die Frage ist ob das überhaupt noch was wird. Bei der ganzen Vorgeschichte mit Wechsel zum FCK, dann doch Aue, dort nur 4 Kurzeinsätze, dann doch FCK, seit Sommer verletzt etc. Wenn ich ehrlich bin erwarte ich von diesem Spieler nicht mehr all zu viel. Auser das er einen Kaderplatz unnötig besetzt.

    Gefällt mir 1
  • Jetzt sei doch nicht so negativ - er war halt auf der Resterampe!

    Haha 2
  • Spalvis 2, habe den Namen des Freiburgers vergessen der kein Spiel für uns machte

    War das nicht Boubacar Diarra?

  • Der passt in unser Beuteschema. Die Spieler müssen entweder dauerverletzt, langsam oder fußballerisch unterdurchschnittlich sein.

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Diskutiere mit! 4 weitere Antworten