Teil III der englischen Woche. An diesem 22. Spieltag empfangen die abstiegsbedrohten Pfälzer den Tabellenzehnten SV Wehen-Wiesbaden (Samstag, 30. Januar, 14 Uhr). Die Hinrundenpartie in der BRIT-Arena war Jeff Saibenes Auftakt als neuer FCK-Cheftrainer. Das späte Aufbäumen nach einem 0:2 Rückstand und der Last-Minute-Ausgleich durch Hikmet Ciftci in der 94. Minute wirkten zunächst wie ein Befreiungsschlag, wie eine Duftnote, die der neue Trainer direkt gesetzt hat. In der Nachbetrachtung war es der Beginn einer langen Remisserie unter dem Luxemburger. Die Roten Teufel stecken knapp vier Monate später knietief im Abstiegskampf. Jedes Spiel wird nun zum Endspiel.
Bereits zum vierten Mal treffen die Roten Teufel und der SVWW in der dritten Liga aufeinander. Ein Blick auf die Statistik verheißt jedoch nichts Gutes: Zwei Remis, eine Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm ist jedoch auch nicht besser in das neue Jahr gestartet. In drei Spielen gab es drei Unentschieden mit einem Torverhältnis von 5:5. Die Offensive der Gäste gehört in dieser Saison zu einer der torhungrigsten (35), die Defensive allerdings zu einer der schwächsten (32). "Unser Ziel wird es sein, defensiv stabil zu stehen, das ist die Basis. In der Offensive müssen wir unsere Chancen besser nutzen und effektiver werden", so Jeff Saibene im Vorfeld des morgigens Heimspiels.
Einiges los auf dem Transfermarkt - Ciftci fehlt
Janik Bachmann verlässt die Roten Teufel und wechselt in die zweite Liga zum SV Sandhausen. Mohamed Morabet, der im Winter in die U21 abgestellt wurde, wird bis zum Saisonende an den Regionalligisten VfR Aalen ausgeliehen. Im Gegenzug holen die Roten Teufel Anas Ouaham per Leihe bis zum Saisonende. Der 23-jährige ist als klassischer 10er einzuordnen, der mit Schnelligkeit, Kreativität und Technik in der Offensive der Pfälzer endlich mal für Überraschungsmomente sorgen soll. Das hat der FCK auch bitter nötig, die Offensive ist mit gerade einmal 20 Treffern die drittschlechteste der Liga.
Ersetzen muss Jeff Saibene definitiv den gelbgesperrten Hikmet Ciftci. Im 4-1-4-1 System wäre Neuzugang Ouahim neben Marlon Ritter eine Alternative für die Startelf. "Er ist ein quierliger guter Dribbler, der offensiv Akzente setzen kann und der uns in der Offensive unberechenbarer machen wird. Er könnte auf der 10 oder auf der 8er Position spielen. Ob er morgen spielen wird und ob die Spielberechtigung rechtzeitig da sein wird, ist in Moment noch nicht klar", äußert sich Jeff Saibene zum Neuzugang vom SV Sandhausen. Die Abwehrreihe, die Außenbahnen und das Sturmzentrum sind derzeit gesetzt.
Quelle: Treffpunkt Betze
Antworten 205
Gummi
Wollte zuerst auf Remis tippen.... Hab mich letztendlich doch aber wieder für Unentschieden entschieden
Schobbeschorle2
Niederlage. Schlüsselspieler Bachmann ist weg.
Luzifer
Sieg, egal wie
LuckyFrost9013
Saibene will zunächst die 0 halten... Zunächst defensiv gut stehen. Mensch, man spielt zu Hause. Da muss man doch von Beginn an Gas geben und im Angriff sein Glück suchen.
Saarteufel
Welche Null wird er denn diesmal halten oder vielleicht sogar einwechseln?
Gummi
Saibene sagt auch dass es "Spaß" macht die Mannschaft zu trainieren und dass man bald versuchen wird die Unentschieden in Siege zu verwandeln.....
Oh mann
LuckyFrost9013
Egal was er auf der PK sagte. Es kann eigentlich nicht sein Ernst sein. Man merkt ihm richtig an, dass er froh ist wenn diese Fragerei vorbei ist. Es langweilt mich einfach nur noch.
Der Kämpfer
Saibenes Power und der Wille zum Sieg steckt einfach alle an... wer kann da am Ergebnis zweifeln....
Saarteufel
Und was habt "ihr" noch BS wegen den PKs verflucht.....
LuckyFrost9013
Der war leider auch kein besonders guter Trainer. Unsympathisch noch dazu.