Thomas Riedl: "Das Spielglück ist zurück"

Thomas Riedl zeigt sich in Sachen Klassenerhalt optimistisch
Thomas Riedl zeigt sich in Sachen Klassenerhalt optimistisch. Quelle: Imago Images

Die Richtung stimmt beim 1. FC Kaiserslautern und auch die Platzierung. Der FCK steht nach längerer Zeit mal wieder über dem Strich – auf einem Nichtabstiegsplatz. "Das Spielglück ist zurückgekehrt", analysiert der FCK-Experte von SWR Sport, Thomas Riedl. "Die Mannschaft hat sich das erarbeitet, das hat oft genug in den letzten Wochen gefehlt." Ein "Vier-Spiele-Endspurt" liegt jetzt vor dem FCK. Vor allem das Duell gegen den direkten Abstiegskonkurrenten KFC Uerdingen hat für Riedl eine besondere Bedeutung. "Die Partie wird das auschlaggebende Spiel sein." Um ganz sicher zu sein in Sachen Klassenerhalt hat der ehemalige Betze-Profi auch eine klare Rechnung: "Drei Siege wären schon optimal, da kann man beruhigt auf die Tabelle schauen. Gerade weil man ein positives Torverhältnis hat", erklärte er in der Sendung "SWR Sport in Rheinland-Pfalz". (...)


Für die Roten Teufel geht es um die sportliche Existenz. Die letzten vier Spiele konnte der FCK gegen die 60er nicht gewinnen. Auch deshalb ist auch für Riedl klar: "Ein Sieg wäre für Kaiserslautern zwingend notwendig. 1860 steht ja eher auf der Sonnenseite." Thomas Riedl fiebert auf jeden Fall mit. Und trotz Herzbluten, mit der Hoffnung auf drei Zähler für die Pfälzer. (...)


Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…lautern-vor-1860-100.html