Erneutes Verletzungspech: Auch Hercher fällt aus

Rechtsverteidiger Hercher fällt für mehrere Wochen aus

Mit Lucas Röser und Anas Bakhat fallen bereits zwei Rote Teufel langfristig aus. Anil Gözütok und Marvin Senger verpassen zwar den Saisonbeginn, dürfen jedoch mit einem Comeback im August rechnen. Wann Marius Kleinsorge ins Training zurückkehren wird, steht indes nicht fest. Das Verletzungspech der Lautrerer hält sich also hartnäckig.


Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

Hercher fällt mehrere Wochen aus

Nach rund 20 Minuten im Auftaktspiel gegen Eintracht Braunschweig griff Rechtsverteidiger Philipp Hercher erstmals mit schmerzverzerrtem Gesicht zum Oberschenkel. "Ihm ist es im Adduktorenbereich ein bisschen reingezogen", wird Cheftrainer Marco Antwerpen nach der Partie zitiert. Hercher biss die Zähne zusammen und machte weiter. In der 32. Minute folgte jedoch die Auswechslung. Nach einer MRT-Untersuchung folgte nun auch die Diagnose: Muskelfaserriss. Wann mit einem Comeback zu rechnen ist, ist unklar. Die Heilungsverläufe bei Muskelfaserrissen können unterschiedlich sein - Hercher dürfte jedoch mehrere Wochen verletzungsbedingt fehlen.

Bitterer Verlust für den FCK

Herchers wochenlanger Ausfall dürfte schwer wiegen. Seit dem Amtsantritt Antwerpens entwickelte sich Philipp Hercher zum nicht mehr wegzudenkenen Leistungsträger. Gemeinsam mit Jean Zimmer bildete die neue rechte Außenbahn einen der wichtigsten Erfolgsgaranten im Kampf gegen den Abstieg. Hercher profitierte vor allem vom Systemwechsel, in dem er auf der rechten Außenbahn als sogenannter "Schienenspieler" agierte und sein hohes läuferisches Pensum einbringen konnte. Allein in seinen 13 Einsätzen unter Marco Antwerpen traf der 25-jährige vier Mal und bereitere fünf weitere Treffer vor.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen