Leser wählen Boris Tomiak zum "Spieler des Monats"
- Michael
- 0 Kommentare
- 1.525 Mal gelesen
- 2 min Lesezeit
Kopfballungeheuer, Motivator, Abwehrrecke und zuletzt auch Vollstrecker: Boris Tomiak ist aus der Startelf der Roten Teufel einfach nicht mehr wegzudenken. "Gutes Zweikampfverhalten, gutes Kopfballspiel und gute Spielerföffnung. In dieser Form ist er als Innenverteidiger sehr komplett", lautet Marco Antwerpen Beschreibung über den 23-jährigen. Der Neuzugang aus Düsseldorf ist nach 17 Spieltagen der einzige Spieler im FCK-Kader, der bisher in jedem Spiel über die volle Distanz auf dem Platz stand.
Seine Leistungen in den Spielen gegen Saarbrücken und Dortmund spülten ihn zuletzt sogar zwei Mal in die Kicker-Elf des Tages. Mit seiner Übersicht, Schnelligkeit, Kopfball- und Zweikampfstärke und seiner körperlichen Robustheit hat sich Tomiak zu einer unverzichtbaren Größe in der Defensive entwickelt - dabei räumt er in der Defensive alles ab und wirkt dabei so cool und gelassen, als wäre er ein Routinier in seinem letzten Profijahr.
"Spieler des Monats" November: Boris Tomiak
Genau diese Leistungen des Innenverteidigers haben die Leser von Treffpunkt Betze dazu bewegt, Boris Tomiak zum Spieler des Monats zu wählen. In unserer Umfrage erhielt der 23-jährige Innenverteidger 74% der insgesamt 762 abgegebenen Stimmen und setzte sich damit gegen Marlon Ritter (15%), Avdo Spahic (6%), Alex Winkler (3%) und Max Hippe (2%) durch.
Quelle: Treffpunkt Betze