Hengen: "Haben unser Ziel oben dabei zu sein erreicht"

FCK-Geschäftsführer Sport Thomas Hengen zieht Bilanz
Foto: 1. FC Kaiserslautern

Noch einmal nimmt sich Thomas Hengen Zeit. Und eigentlich wollten wir uns ganz entspannt mit dem Geschäftsführer des 1. FC Kaiserslautern unterhalten. Doch kurz vor der Podcast - Aufzeichnung war die Meldung des Rücktritts von Markus Merk auf dem Markt. Aus war es mit der ruhigen und besinnlichen Vorweihnachtszeit: "Das ist eine persönliche Entscheidung von Markus Merk und die sollte man respektieren und tolerieren", sagt Hengen, der den Hut vor der Leistung des Ex- Beiratsvorsitzenden und stellvertretenden Aufsichtsrats des Vereins zieht.

Sportlich im Soll

Was die aktuelle Situation im sportlichen Bereich angeht, sieht Thomas Hengen die Roten Teufel trotz des wieder einmal misslungenen Saisonstarts im Soll. "Wir sind ordentlich unterwegs und haben unser Ziel oben dabei zu sein erreicht. Aber wir haben erst die Hälfte der Saison gespielt, zunächst wollen wir schnellstmöglich die 50 Punkte vollmachen. Dann können wir uns über andere Dinge unterhalten", sagt der frühere Profi des FCK und fügt an, dass bei der sehr ausgeglichenen und engen Liga die Konstanz das Wichtigste ist.


Zum Podcast mit Thomas Hengen.


(...)


Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…st-thomas-hengen-100.html

Unsere Empfehlungen

Antworten 6

  • Sportlich im Soll

    diesen worten schließe ich mich an


    und wünsche allen hier eine frohe weihnacht und besinnliche feiertage

    Gefällt mir 4 Danke 1
  • wenn der fck nicht aufsteigt löst sich die mannschaft eh wieder in wohlgefallen auf.

    götze wird sich kein weiteres mal in die 3 liga ausleihen lassen - nur bei einem aufstieg ließe er sich fest verpflichten.

    es fehlt mir auch die fantasie daran zu glauben, dass hercher seinen vertrag bei einem nichtaufstieg verlängert.

    ritters weg führt nächste saison in die 2 liga, mit oder ohne fck.

    sessa, ciftci, redondo, allenfalls bei letzerem kann man sich noch eine vetragsverlängerung vorstellen.

    außer zimmer, zuck, klingenburg, (ritter) , kleinsorge und wunderlich hat niemand von den mittelfeldspielern gültige verträge über die saison hinaus.

    und dann ersetze mal ritter, götze, hercher bei einem nichtaufsteig, viel spaß dabei

    es wäre vielleicht nicht so unklug ladenhüter im winter schon abzuschieben (huth,kleinsorge,nieheus) um genau diese mögichen abgänge zu kompensieren.

    natürlich leichter gesagt als getan, aber man hat es ja an pick und kühlwetter gesehen, solche leute kannst du nicht einfach von jetzt auf gleich ersetzen, manchmal braucht es halt eine rückrunde, damit sie im nächsten jahr voll dabei sind

    Gefällt mir 1
  • Das ist alles richtig was du da schreibst. Deshalb wäre es äußerst wichtig,den Aufstieg zu packen.Andernfalls bekommt die Mannschaft zur neuen Saison wieder ein komplett anderes Gesicht. Wer weiß,ob man dann gleichwertigen Ersatz findet. Dann muß sich die Mannschaft erst wieder einspielen usw.

    Bliebe die Mannschaft aber so wie sie jetzt ist zusammen (Stammspieler),wäre der Aufstieg dann in der neuen Saison machbar,wenn man den Start nicht wieder verschlafen würde.

  • ... en Bretzel wie en Scheiertor, en Kuche wie e Ofeplatt - dann werrn mer all minanner satt 😏

    Haha 1
  • ein erfolgreicher Januar kann uns nach vorn bringen, 3 Heimspiele (schade, dass ich die nicht im Stadion sehen werde)? + auswärts bei 1860 !

    In, für uns "normalen" Zeiten, waren das 4 Punkte (=Abstiegszone), wenn es nun 10 Punkte wären = Aufstiegsplätze !

    Was wird dieses Jahr uns bringen, wird uns dies wohl gelingen ?

  • Diskutiere mit!