Klingenburg: "Du darfst einfach keine Stinkstiefel haben!"

René Klingenburg kann sich einen längeren Verbleib beim 1. FCK sehr gut vorstellen

Natürlich geht es direkt zu Beginn des Podcasts um die aktuelle Tabelle der 3. Liga. Der Blick dorthin war schon lange nicht mehr so angenehm wie nach dem souveränen 4:0-Erfolg gegen den SV Meppen: Aufstiegsplatz zwei hinter Tabellenführer Magdeburg. Doch René Klingenburg relativiert: "Das ist eine schöne Momentaufnahme, und es war ein hartes Stück Arbeit. Aber wir wissen auch, da liegt noch einiges vor uns."

Der Teamgeist beim FCK ist groß

Auffällig ist aktuell die viel zitierte gute Stimmung bei den Roten Teufeln. Man sieht dem Team auf und neben dem Platz an, dass es Spaß an der Arbeit hat. Dass alle an einem Strang ziehen, auch die, die nicht zur ersten Elf gehören, ist für "Klinge" der entscheidende Faktor: "Du darfst einfach keine Stinkstiefel haben. Wenn du mal nicht spielst, musst du trotzdem deine Mannschaftskollegen unterstützen. Wenn du zum Beispiel aus einer Verletzung kommst, eigentlich Stammspieler warst und es läuft gerade im Team, musst du dich damit abfinden, dass der eine oder andere vielleicht Vorrang hat. Aber wenn du gebraucht wirst, bist du da. Das ist eben ein Mannschaftssport und kein Einzelsport."


Zum Podcast mit René Klingenburg


Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…burg-fck-podcast-100.html

Unsere Empfehlungen