Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.
Elias Huth verlässt die Roten Teufel und schließt sich dem Ligakonkurrenten Hallescher FC an. Damit reagiert der HFC auch auf den Abgang von Terrence Boyd.
Angreifer Elias Huth verlässt den FCK mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem Ligakonkurrenten Hallescher FC an. Das bestätigte der 1. FC Kaiserslautern am heutigen Freitag. Gerüchte um einen Abgang im Winter kursierten bereits länger, nachdem Huth unter Marco Antwerpen kaum zum Einsatz kam. Huth selbst wollte eigentlich in der Pfalz bleiben. Gegenüber der Rheinpfalz betonte er noch vor wenigen Tagen, dass er auf weitere Einsätze hoffe und ein Wechsel im Winter kein Thema sei.
Der 24-jährige, der im Sommer 2017 zum FCK kam, lief in 66 Drittligapartien für die Roten Teufel auf und erzielte dabei fünf Treffer.
Der FCK holt gegen Schalke drei wichtige Punkte und darf sich im Aufstiegskampf wieder Hoffnungen machen. Doch trotz des Sieges ist noch Luft nach oben. Das zeigen auch die Statistiken des Spiels.
Der 1. FC Kaiserslautern steigt auf - zumindest in den Kreis der heißesten Aufstiegsaspiranten nach einem Spieltag, der aus Pfälzer Sicht nicht besser hätte laufen können.
Lieberknecht schwärmt : "Besonderer Tag für die Region"
Mit dem gelungenen Einstand von Torsten Lieberknecht hat der 1. FC Kaiserslautern ein Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen gesetzt. Die Spieler und der Cheftrainer mit den Stimmen zum Spiel.