FCK-Coach Schuster wünscht sich Verstärkungen auf drei Positionen

Die Variante auf der eigenen Couch wird angesichts von 26 Feldspielern im Profikader für einige unumgänglich sein. "Mit Sicherheit ist der ein oder andere dabei, der den Verlauf der Hinrunde für sich als unbefriedigend bezeichnen könnte und sich auch dementsprechend seine Gedanken gemacht hat", sagte Schuster. Stürmer Muhammed Kiprit und Innenverteidiger Maximilian Hippe spielten noch keine Minute in dieser Saison und sind ebenso wie Verteidiger Lars Bünning und Mittelfeldspieler René Klingenburg (jeweils eine Spielminute) erste Kandidaten für einen Wechsel im Winter.


Doch Schuster stellte klar: "Es wird keiner vom Hof gejagt. Wir haben heute gesehen, dass acht Spieler nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen konnte. Es wäre fatal, jetzt schon irgendwelche Entscheidungen für die Zukunft zu treffen, wenn wir nicht wissen, wie sich die Situation entwickelt." Zwangsläufig wird es aber zu Abgängen kommen. Denn der Platz in der Kabine ist eng, die Liste von Dirk Schuster dafür länger. "Der Thomas hat meinen Wunschzettel, den habe ich ihm unter den Weihnachtsbaum gelegt."


(...)


Quelle: https://www.kicker.de/hengen-a…nschzettel-929179/artikel

Unsere Empfehlungen