Thomas Hengen: "Werden die Saison aufarbeiten"

Geschäftsführer Thomas Hengen ist trotz des finalen Hängers zufrieden mit der Saison. "Wir hatten einen guten Start, was immer sehr wichtig ist, und konnten dadurch die Euphorie des Aufstiegs mitnehmen", sagte der frühere Profi im exklusiven Bilanz-Interview mit SWR Sport. "In der Summe war es eine überragende Vorrunde, in der Rückrunde hatten wir eine Ergebniskrise. Da ging uns vor allem die Effektivität ab." Trotzdem müsse man festhalten, so Hengen weiter: "Was diese Mannschaft geleistet hat, ist nicht in Worte zu fassen. Sie hat unter Druck immer funktioniert."

"Es war keine Leistungskrise"

Einen Einbruch beim FCK hat Hengen nicht gesehen. "Es war keine Leistungskrise, wir haben teilweise bessere Spiele gemacht als in der Vorrunde", sagte er. Trotzdem, so Hengen weiter, gelte es nun, die richtigen Schlüsse zu ziehen: "Wir werden das wie immer analysieren und die Saison aufarbeiten."


(...)


Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…nz-thomas-hengen-100.html

Unsere Empfehlungen

Antworten 3

  • Damit sollte auch klar sein dass wir mit Schuster in die neue Saison gehen was ich persönlich auch gut finde. Hengen legt jetzt bewusst den Augenmerk auf Verstärkungen, in naher Zukunft weniger Gegentore und mehr Effektivität sind genau die richtigen Baustellen die er auch anspricht.

    Gefällt mir 2
  • Bei Antwerpen kam er in der Analyse auch zum Schluss, dass dieser gehen muss !

  • Antwerpen hatte keine "Ergebniskrise" und sondern das Saisonziel fast verspielt und eher Probleme in der Akzeptanz seines Umgangs mit anderen Menschen. Alleine die Wortwahl Ergebniskrise und die Bewertung, wonach Spiele teilweise besser als in der Vorrunde gespielt wurden, deute ich allerdings auch eher als eine "Jobgarantie".

  • Diskutiere mit!