Yes, he can! Terrence Boyd zum "FCK-Spieler der Saison" gewählt

Foto: Imago Images / Thomas Frey

Terrence Boyd hat sich seit seinem Wechsel zu einer Art Markenkern des 1. FC Kaiserslautern entwickelt: Stets gut gelaunt führt der Meister der Interviews humorvolle Gespräche und ist auch bei Medienrunden ein äußerst gern gesehener Gast. Wer Terrence Boyd als Spieler der Roten Teufel beobachtet, kommt nicht umhin zu erkennen, dass der gebürtige Bremer das Betze-Gen längst in sich trägt. Was es heißt, das Trikot des FCK zu tragen, hat Boyd seit jeher verinnerlicht. Wie kaum ein anderer steht der 32-Jährige für ehrlichen und kampfbetonten Fußball.

Spieler des Jahres 2022/23: Terrence Boyd


Nun ist der 32-Jährige von den Leserinnen und Lesern von Treffpunkt Betze zum FCK-Spieler der Saison 2022/23 gekürt worden. Boyd setzte sich mit einer überragenden Mehrheit und insgesamt 1.189 (28%) von insgesamt 4.293 Stimmen durch. Platz zwei belegte Kevin "Schnorres" Kraus mit 699 Stimmen (16%). Der dritte Rang ging in diesem Jahr an Andreas Luthe - der Torhüter erhielt 334 Stimmen (8%).

Boyd: Lauterns bester Scorer


Mit insgesamt 13 Toren und drei Vorlagen war Boyd in der abgelaufenen Saison bester Scorer auf Seiten der Pfälzer. Im Ligavergleich landete der "Zyklop" mit diesen Werten gar auf Rang 15. Seine ganze Klasse vor dem gegnerischen Tor bewies der Stürmer vor allem in der Hinrunde der vergangenen Saison - neben acht Toren hatten es besonders die gegnerischen Verteidiger schwer, gegen Boyds körperliche Wucht im Zweikampf anzukommen.

Boyd und die besondere Beziehung zu den Fans


Hier da ein Selfie, da ein schwungvolles Grinsen. Wo die Fans der Roten Teufel warten, ist Terrence Boyd meist nicht weit. Den 32-Jährigen kann man mit gutem Gewissen als fannah bezeichnen. In einem SWR-Interview vor einigen Wochen äußerte sich Boyd mit folgenden Worten über die Bedetung des FCK für eine gesamte Region. "Ja, das ist die große Wiedergutmachungstour für die letzten Jahre. Ich denke, die Fans können jetzt gerade stolz das FCK-Trikot tragen. Da wird dann keiner mehr auf der Arbeit oder in der Schule gehänselt dafür, dass man Lautern-Fan ist. Wir bringen jetzt einfach die Freude zurück in die Region und sind noch lange nicht fertig, was das angeht. Einfach sich in Deutschland wieder den Respekt zurück zu erarbeiten als Club. Das machen wir Stück für Stück und so wie es gerade ist soll's auch gerne weiterlaufen."

Zweite große Umfrage zum Spieler der Saison


Zum erst zweiten Mal seit Bestehen des Online-Magazins Treffpunkt Betze fand eine solche Leserwahl statt. Neben Boyds verdientem Sieg war auch die Teilnahme aller FCK-Anhänger überragend. Insgesamt beteiligten sich 4.293 Fans an der Umfrage zum Spieler der Saison. Danke für diese enorme Beteiligung. Und natürlich auch: Glückwunsch Terrence! Weiter geht der Lachs.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: https://bit.ly/whatsapp_TB

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 1