Geschafft! FCK verpflichtet Stürmer Ragnar Ache

Foto: 1. FC Kaiserslautern

Was lange währt, wird bekanntlich gut. Der 1. FC Kaiserlautern hat sich mit Stürmer Ragnar Ache vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt verstärkt. Der 24-Jährige, der zuvor bei Greuther Fürth ausgeliehen war und in der vergangenen Spielzeit sieben Treffer und vier Vorlagen erzielte, ist der fünfte Neuzugang in dieser Sommerpause. Medienberichte zufolge wechselt der Angreifer für eine kolportierte Ablösesumme in Höhe von einer Millionen zum Betzenberg. Ache soll zudem einen langfristigen Vertrag unterschrieben haben.


Die Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern:


Ragnar Ache wurde in Frankfurt geboren und zog als Zehnjähriger mit seiner Familie in die Niederlande. Dort durchlief er den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung bei Sparta Rotterdam, wo er im Alter von 17 Jahren seinen ersten Profivertrag unterzeichnete und zunächst für die zweite Mannschaft, später dann für die Profis in der Eredivisie zum Einsatz kam. Nach 39 Spielen mit sieben Treffern wechselte der 1,83 Meter große Mittelstürmer im Sommer 2020 zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Für die SGE kam er zu 20 Bundesligaeinsätzen und drei Kurzeinsätzen in der Europa League, ehe er in der vergangenen Saison an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen wurde. Beim Kleeblatt kam er in 32 Zweitligaspielen zum Einsatz und sammelte dabei elf Scorerpunkte. International lief Ragnar Ache für den DFB bei der U21-Auswahl auf und stand zudem bei den Olympischen Sommerspielen 2021 in Tokyo in allen drei Gruppenspielen der deutschen Mannschaft auf dem Platz.

Ache "hebt Qualität im Sturmzentrum an"


Ragnar Ache verkörpert einen Stürmertyp, mit dem wir unseren Kader unbedingt noch ergänzen wollten. Er hat eine sehr körperbetonte und dynamische Spielweise und hebt insgesamt unsere Qualität im Sturmzentrum an. Wir freuen uns, dass er seine nächsten Schritte bei uns gehen wird und hoffen, dass er sich schnell integriert. Außerdem möchten wir uns auch bei Eintracht Frankfurt für die unkomplizierte und professionelle Abwicklung des Transfers bedanken“, so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen zur fünften Neuverpflichtung der Roten Teufel.


Ausschlaggebend für meinen Wechsel waren am Ende auch die Fans. Diese Atmosphäre und Wucht, die ich in der letzten Saison hier erlebt habe, war unglaublich. Ich freue mich, für diesen Traditionsverein auflaufen zu dürfen und freue mich auf das erste Spiel mit der Mannschaft“, begründete Ragnar Ache den Wechsel zu den Roten Teufeln.


Spielerdaten

Name: Ragnar Ache

Position: Angriff

Geboren: 28.07.1998 in Frankfurt am Main

Nationalität: Deutsch/Ghanaisch

Größe: 1,83 m

Frühere Vereine: SpVgg Greuther Fürth, SG Eintracht Frankfurt, Sparta Rotterdam, RV & AV Sparta, SpVgg 03 Neu-Isenburg


Quelle: Treffpunkt Betze / 1. FC Kaiserslautern


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 175

  • Herzlich Willkommen. Mal schauen ob er am Samstag bereits auf dem Platz steht. :schal:

    Danke 1
  • Lang lebe die "Wucht"! :rolleyes:

    Aber scheiß drauf, herzlich Willkommen und viel Erfolg bei uns.

    Haha 1
  • Jung und entwicklungsfähig.Eine Investition in die Zukunft. In ein paar Jahren wird er für 30 Millionen nach England verkauft. (Spaß)

    Haha 1
  • Wohl eher für 70 Millionen nach Saudi Arabien.

  • Das macht ein bisschen mehr Hoffnung für die Saison…. Der kann Sturm und zweite Liga so er nicht dauernd verletzt ist. Guter Kauf

  • höchste Zeit , diese Position war immens wichtig...nun hoffen wir noch dass Schuster , zumindest je nach Gegner, von seiner Rückrundenbetontaktik abrückt...mit Opoku, Boyd,Tachie und Ache , dazu Klement & Ritter , in der Hinterhand Redondo, Hercher, sollte man nach vorne Druck aufbauen können

    Gefällt mir 1
  • höchste Zeit , diese Position war immens wichtig...nun hoffen wir noch dass Schuster , zumindest je nach Gegner, von seiner Rückrundenbetontaktik abrückt...mit Opoku, Boyd,Tachie und Ache , dazu Klement & Ritter , in der Hinterhand Redondo, Hercher, sollte man nach vorne Druck aufbauen können

    du hast Zolinski und Lobinger noch vergessen........... ;)

  • im moment bin ich bei dieser verpflichtung noch zwiegespalten.


    man liest dass ache zwischen 1-2 kk € kosten soll (incl. bonuszahlungen)

    das ist für uns ne menge geld und setzt ache auch gleich unter druck.


    ohne internas zu kennen,denke ich das hengen bei diesen konditionen

    auch gleich beim öffnen des transferfenster hätte agieren können, um

    ihn zu verpflichten.er hätte dann die vorbereitung bei uns absolvieren

    können und müsste durch den späteren trainingsbeginn in frankfurt

    jetzt keinen rückstand aufholen.


    ich hoffe ich irre mich,aber es deutet für mich ebenfalls darauf hin,dass

    bei boyd mit problemen gerechnet wird und hengen einfach reagieren

    musste.



    (r)ache wünsche ich bei uns alles gute und dass er uns von seiner klasse

    überzeugen kann.

  • du hast Zolinski und Lobinger noch vergessen........... ;)

    Die dürfen gerne ausgeliehen werden.Lobinger ist noch jung, vielleicht kommt noch was ( ich persönlich glaube nicht dass er Zweitligaformat entwickelt ).


    Das bei Zolinski der große Knall kommt, naja,,aber vielleicht ist er in der Tat eine Rechtsverteidigerakternative..

  • Vielleicht ist das Geld "da", weil Niehues noch transferiert wird :/

    Traurig 1
  • Diskutiere mit! 165 weitere Antworten