Otto Rehhagel wird 85 - König, Meistermacher, Poet

"Er ist für mich einer der größten Trainer, die ich je kennengelernt habe - und ich habe eine ganze Menge kennengelernt", sagte Willi Lemke, der frühere Manager von Werder Bremen. 14 Jahre (1981 bis 1995) prägten Lemke und Rehhagel eine einzigartige Ära in der Geschichte des SV Werder Bremen. Sie holten zwei deutsche Fußball-Meisterschaften, zwei Pokalsiege und den Europapokal der Pokalsieger. "Otto ist einer der ganz, ganz großen Welttrainer gewesen", sagte Lemke.

FCK-Meisterschaft als Aufsteiger beispiellos


Rehhagel war dabei schon immer speziell und eigen. Genau wie seine Karriere. Seine größten Erfolge zählen noch heute zu den größten Sensationen im Weltfußball. Kaiserslautern übernahm er nach dem Abstieg im Jahr 1996, als der Klub am Boden lag. Er führte den FCK 1997 zunächst zurück in die Bundesliga und ein Jahr später direkt zur Meisterschaft - was davor und danach nie einem anderen Aufsteiger in Deutschland gelungen ist.


(...)


Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…ird-85-jahre-alt-102.html

Unsere Empfehlungen