Ache, Puchacz, Tachie & Co: Die Sommertransfers des FCK zünden

Eine Tendenz ist klar auszumachen: Die Sommerzugänge spielen schon jetzt eine bedeutsame Rolle. Stürmer Ragnar Ache etwa, von Bundesligist Eintracht Frankfurt verpflichtet, hat seine Abschlussqualitäten bereits viermal nachgewiesen. Sturmgespiele Richmond Tachie kommt zusehends besser in Schwung. Der zu Aches Treffer führenden Flanke beim 2:1 in Paderborn fügte er mit einem Volleyschuss nun ein Traumtor gegen den 1. FC Nürnberg hinzu.


Elvedi hat in der Innenverteidigung sämtliche Partien absolviert, ebenso Tymoteusz Puchacz auf der linken Außenbahn. Als Verteidiger bewegt der Pole viel in der Offensive. Gegen den 1. FC Nürnberg bestach er mit einem Tor und einer Vorlage. Der aus Fürth in die Pfalz gekommene Tobias Raschl spielt in Schusters Planspielen eine ebenso wichtige Rolle. Auch er wirkte in allen fünf Begegnungen mit und gehörte jeweils der Startelf an.

Die Qual der Wahl, sogar beim Torwart


Schuster klassifiziert seinen 23 Feldspieler umfassenden Profiverbund gerne als "klein, aber fein". Er hat die Qual der Wahl. Nun sogar auf der Torwartposition.


(...)


Quelle: https://www.kicker.de/ache-puc…ck-zuenden-967340/artikel

Unsere Empfehlungen

Antworten 4

  • Mich würde interessieren welche Rolle bei den Transfers Enis Hajri gespielt hat. Er hat bekanntlich lange mit Bobic bei Frankfurt und Hertha zusammengearbeitet.

  • ja, das ist hier die Frage. Wer hat was beigetragen ?

    Die letzte Instanz ist T. Hengen, er unterschreibt, aber, wer hat empfohlen, die ersten Gespräche geführt etc..

    Wie schon ein Vorredner schrieb: Alles Schlechte hat D. Schuster zu verantworten, alles Gute " T. Hengen ! Ganz sicher ist das so nicht richtig.

    Wahrscheinlich erfahren wir das nie !?

  • Wahrscheinlich nie, aber wir können festhalten, dass die Aufstockung des Personals vermutlich was gebracht hat

  • TH hatte letzte Saison auch nicht die Volltreffer, also da gab es auch schon nicht nur gutes. Das DS nur das schlechte abbekommt ist auch etwas übertrieben.

  • Diskutiere mit!