Zimmer: "Wie wir Fußball spielen, macht mich stolz"

Zimmer hatte es nicht leicht, seit er im Januar 2021 von Fortuna Düsseldorf zum 1. FC Kaiserslautern zurückkehrte, zunächst auf Leihbasis. Sein Entschluss war das Signal des Aufbruchs für eine im Abstiegskampf dümpelnde Mannschaft. Der Klassenverbleib glückte. Die Leistungen des Blondschopfs aber blieben unter dem Niveau, das die Anhängerschaft aus seiner Kaiserslauterer Vergangenheit in Erinnerung trug.

Mit der Lunchbox auf Auswärtsfahrt


Auch über die Sommerpause hinweg sollte sich das nicht ändern. Der kicker bewertete Zimmers Darbietungen in der ersten Saisonhälfte 21/22 mit einem Notenschnitt von 3,92. Lief es für die Mannschaft schlecht, geriet Zimmer in den sozialen Medien als Erster in den verbalen Schlaghagel; obwohl er den Verein im Herzen trägt und sich auch zur Verfügung stellte, wenn es ihm körperlich nicht allzu gut ging. Zu Beginn des darauffolgenden Jahres ergaben Untersuchungen und ein stationärer Aufenthalt in einem Hospital, warum Zimmer überhaupt nicht in der Lage war, Höchstleistungen abzurufen: Er leidet an einer chronischen Darmerkrankung, die ihn zeitlebens zu medikamentöser Unterstützung und besonderer Akkuratesse bei der Wahl der Nahrungsmittel zwingt. Mit der eigenen Lunchbox auf Auswärtsfahrt, das ist für Jean Zimmer nichts Besonderes.


(...)


Quelle: Kicker

Link: https://www.kicker.de/zimmer-w…mich-stolz-973198/artikel

Unsere Empfehlungen