Gelingt dem FCK gegen Holstein Kiel die Wende?
- Tom
- 140 Antworten
- 3.287 Mal gelesen
- 3 min Lesezeit
- Empfohlen
In der Liga blieben die Roten Teufel zuletzt viermal in Folge ohne Sieg. Vor allem die letzten beiden Pleiten gegen Greuther Fürth und Wehen Wiesbaden sorgten für große Enttäuschung. Im anstehenden Heimspiel gegen Holstein Kiel wollen Dirk Schuster und sein Team der Ergebniskrise entkommen.
Holstein Kiel: Ein Top-Team unter dem Radar
Die Kieler Sportvereinigung Holstein spielt bisher eine hervorragende Saison und wird dennoch in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen. Mit 23 Punkten nach 13 Spieltagen stehen die Störche auf dem dritten Platz. Eine Platzierung, die ihnen vor Beginn der Saison wohl kaum jemand zugetraut hätte. Schließlich sind den Kielern unter anderem mit Kapitän Hauke Wahl (St. Pauli), Fabian Reese (Hertha BSC) oder auch Fin Bartels (Karriereende) wichtige Stützen auf und neben dem Platz verloren gegangen. Um die insgesamt 16 Abgänge zu kompensieren, setzte Sportchef Uwe Stöver vor allem auf die Dienste junger Spieler - und das mit Erfolg. Zusammen mit Marcel Rapp an der Seitenlinie, der zuvor bei der TSG Hoffenheim nur als Nachwuchstrainer bzw Assistent tätig war, starteten die Störche so richtig durch. Der Höhepunkt: der turbulente Heimsieg gegen den Hamburger SV. Mit 4:2 setzte sich die KSV am Ende gegen den Lokalrivalen durch.
//
Möchtest du dazu beitragen, dass Treffpunkt Betze weiterhin unabhängig und werbefrei bleibt? Werde jetzt Supporter-Mitglied und unterstütze uns dabei, noch mehr großartige Inhalte über den FCK zu produzieren und zu teilen.
Die Kieler agieren in der Regel mit einer defensiven Dreier-/Fünferkette, die bei Bedarf aber auch umgestellt werden kann. So wurde gegen den HSV auch mit einer Viererkette agiert. Generell zeigt sich das Rapp-Team personell und taktisch sehr flexibel. Technisch stark, diszipliniert und meist mit schnellem Umschaltfußball knacken sie ihre Gegner immer wieder gerne. Gegen die Störche sollte der FCK besonders gewarnt sein, nicht in Rückstand zu geraten, schließlich haben die Kieler noch kein einziges Spiel nach eigener Führung verloren. Auch bei Standards in der Offensive sind die Gäste brandgefährlich. Insgesamt sieben Treffer konnte die KSV bereits nach ruhenden Bällen erzielen. Personell muss Cheftrainer Rapp in der Pfalz auf die verletzten Thomas Dähne (Knieprobleme), Patrick Ernas (gebrochener Zeh) sowie Carl Johansson (Sprunggelenksverletzung) verzichten.
Touré vor Debüt? Unklarheit um Ache und Aremu
Der FCK hat die Länderspielpause nicht ungenutzt verstreichen lassen und noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Etwas überraschend verpflichteten die Roten Teufel den ehemaligen Frankfurter Almamy Touré. Bei der 0:1-Testspielniederlage gegen den luxemburgischen Erstligisten kam Touré bereits zu ersten Einsatzminuten. Inwieweit der 27-Jährige nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit bereits für einen Startelfeinsatz gerüstet ist, bleibt abzuwarten. Unklar ist die Situation bei den verletzten Ragnar Ache (Bänderriss) und Afeez Aremu (Oberschenkelverletzung), ein Einsatz am Wochenende scheint aber weiterhin ausgeschlossen. Zudem wird Boris Tomiak aufgrund einer Rotsperre weiterhin nicht zur Verfügung stehen.
Mit neuer Kraft aus der Ergebniskrise
Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge wollen Dirk Schuster und sein Team die Trendwende einleiten. Mit der nötigen Frische aus der Länderspielpause kann der FCK gegen Kiel nach zuletzt zwei schwachen Spielen Wiedergutmachung betreiben. Für alle Daheimgebliebenen gibt es das Spiel wie gewohnt auf Sky oder bei OneFootball im Einzelstream zu sehen.
Quelle: Treffpunkt Betze
Antworten 140
Ostalb-Devil
Um vor der Wi Pause nicht weiter unter Abwärtsdruck zu geraten, sollten man mindestens die NL stoppen und min. einen Punkt holen
FCKDevil
Ich lese immer nur wir wollen,wir wollen.Ich will auch so vieles.Solche Ankündigungen hört man nach fast jedem verlorenem Spiel. Und am Ende bekommt man doch wieder die gleiche Magerkost serviert.
Sebastian
Die Alternative? Keine Worte oder Gelöbnisse der Besserung? Am besten gleich die PK absagen? Jeder möchte die Korrekturen auf dem Platz und in der Tabelle sehen, aber es wird halt auch darüber gesprochen.
FCKDevil
Man könnte ja auch schreiben: "Wir wollen versuchen,es besser zu machen."Das klingt doch gleich viel authentischer
Sebastian
Merkst du selber, oder?
CMotsch82man
Ich will heute Abend auch einen Nachtidienst im Pflegeheim absolvieren, ohne den Notarzt rufen zu müssen. Vielleicht gelingt es mir, vielleicht aber auch nicht.
Magerkost bekam man gegen Fürth und Wehen geboten. Meist wurde Spektakel geboten.
dirtdevil
dann wünsch ich dir mal ne ruhige schicht
Gummi
Sollten wir Sonntag verlieren und die anderen Spiele ziemlich blöd für uns laufen, könnten wir sogar nur 2 Punkte vor dem Rele Abstiegsplatz landen
Sebastian
Der Tabellenplatz ist mir derzeit gar nicht so sehr wichtig. Mir wäre viel wichtiger eine Reaktion des Teams zu sehen, eine Leistungssteigerung zu den vergangenen beiden Spielen, was sich dann bestenfalls auch in Punkten ausdrückt.
Ansgar
Morgen muss gewonnen werden. Ich sehe keinen Grund, warum dies auf dem heimischen Berg, nicht geschehe sollte.