Unangenehmes Auswärtsspiel zur Unzeit? FCK zu Gast beim FCM

Nach der dritten Pflichtspielniederlage in Folge steht der 1. FC Kaiserslautern beim Topspiel am Samstagabend unter Zugzwang, schließlich schmilzt der einst komfortable Abstand zum Tabellenkeller langsam dahin. Umso wichtiger erscheint daher das anstehende Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg. Die letzten Begegnungen zeigen, dass dieses Spiel definitiv kein Selbstläufer wird.

1. FC Magdeburg: Auch der FCM befindet sich im Formtief


Nicht nur der FCK schwankt derzeit, auch Magdeburg hatte zuletzt seine Probleme. Einem turbulenten 6:4-Heimsieg gegen Hertha BSC am 5. Spieltag folgten neun Pflichtspiele ohne Sieg. Erst am vergangenen Wochenende konnten die Blau-Weißen gegen den Tabellenletzten aus Osnabrück wieder drei Punkte einfahren. Damit stehen die Magdeburger mit 16 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und sind in direkter Schlagdistanz zu den Roten Teufeln.


//


Möchtest du dazu beitragen, dass Treffpunkt Betze weiterhin unabhängig und werbefrei bleibt? Werde jetzt Supporter-Mitglied und unterstütze uns dabei, noch mehr großartige Inhalte über den FCK zu produzieren und zu teilen.


2236-supporter-banner-960x168-png


Viel Ballbesitz, hohes Pressing und enormes Tempo in den eigenen Reihen prägen die Spielweise von Christian Titz und seiner Mannschaft. Aus einer 3-4-3-Grundformation heraus agieren die Magdeburger mit sehr vielen Kurzpässen und einem schnellen Spiel in die Tiefe. Das belegen auch die Statistiken: Ligaweit liegen sie mit durchschnittlich 60 Prozent Ballbesitz an der Spitze. Auch bei der Passquote ist der FCM mit 85,4 Prozent in der Spitzengruppe vertreten. So gut die Spielweise und die Zahlen auch sind, so auffällig ist es, dass sich die Magdeburger vor allem durch individuelle Fehler oder mangelnde Chancenverwertung immer wieder selbst um den Lohn bringen. Voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen werden Mohamed El Hankouri (Hüftverletzung), Julian Pollersbeck (Rückenprobleme), Eldin Dzogovic (Muskelverletzung) sowie Jason Ceka (Bänderriss im Sprunggelenk).

Touré bereit für die Startelf? Aremu und Ache auf dem Weg der Besserung


Bei der Heimpleite gegen Holstein Kiel feierte Almamy Touré sein Debüt im Dress der Roten Teufel. Nach seiner Einwechslung zeigte der Neuzugang eine ansprechende Leistung. Es scheint daher nur eine Frage der Fitness zu sein, ob er diesmal in der Startelf stehen wird. Weiterhin fehlen werden Boris Tomiak (Rotsperre), Afeez Aremu (Trainingsrückstand), Aaron Opoku (Knieprobleme) sowie Ragnar Ache (Reha nach Bänderriss). Zwar sind Aremu und Ache auf dem Weg der Besserung, ein Einsatz käme aber vermutlich noch zu früh.

Zurück zu den alten Tugenden


Um gegen eine spielerisch so starke Mannschaft wie den 1. FC Magdeburg bestehen zu können, bedarf es der Tugenden, die den FCK vor allem in der Vergangenheit ausgezeichnet haben. Disziplin, Laufbereitschaft und der unbedingte Wille, dieses Spiel zu gewinnen. Es wäre auch keine Schande, wenn die fußballerische Qualität darunter leiden würde. Schließlich war diese auch in den vergangenen Wochen mehr als dürfig. Für alle Daheimgebliebenen gibt es das Spiel wie gewohnt auf Sky, bei OneFootball im Einzelstream oder im Free-TV bei Sport1 zu sehen.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen