Offiziell: Dimitrios Grammozis wird neuer FCK-Cheftrainer

Foto: 1. FC Kaiserslautern

Die Tinte ist trocken: Dimitrios Grammozis, der von 2000 bis 2005 selbst die Fußballschuhe für den FCK schnürte, ist neuer Cheftrainer auf dem Betzenberg. Gemeinsam mit Co-Trainer Sven Piepenbrock übernimmt er ab sofort das Traineramt und wird am heutigen Sonntag bereits die erste Trainingseinheit leiten.

Offizielle Vorstellung am Montag


Grammozis beendete im Jahr 2013 seine aktive Spielerkarriere beim VfL Bochum und begann dort im Nachwuchsbereich direkt seine Trainerlaufbahn. Vom aktuellen Bundesligisten wechselte er in der Saison 2018/19 zum damaligen Zweitligisten SV Darmstadt 98 und übernahm erstmalig das Cheftraineramt. Zuletzt war der gebürtige Wuppertaler für den FC Schalke 04 tätig.


Dimitrios Grammozis wird am Montag, 4. Dezember 2023, im Rahmen der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Nürnberg offiziell vorgestellt.


Quelle: 1. FC Kaiserslautern


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 443

  • da bin ich mal gespannt,ob das Training öffentlich ist,und ob hier welche Zuschauer von ihren Eindrücken zum Training berichten.

  • Haut mich leider überhaupt nicht vom Hocker, die Entscheidung. Grammozis hat in den letzten Jahren kaum Erfahrung sammeln können, da er seit fast 2 Jahren ohne Engagement gewesen ist...ich bin mehr als skeptisch....


    Aber natürlich bekommt er seine faire Chance, das ist klar. Euphorie macht sich bei mir aber leider in keinster Weise breit. Das sieht für mich irgendwie nach purem Aktionismus aus, weil Hengens Wunschlösungen nicht geklappt haben. Ist zwar nur reine Spekulation meinerseits, aber irgendwie kommt mir persönlich diese Entscheidung halt so vor.

    Gefällt mir 3
  • Die erwartete C oder gar D-Lösung.......

    Ich kann nicht behaupten, das DG zu meinen Wunschkandidaten zählte, ganz im Gegenteil :dunno: aber er tut sich das an und dafür verdient er den größten Respekt :thumbup:

    Ich wünsche Ihm viel Glück! Bei dem Scherbenhaufen den er übernimmt, wird er es benötigen.

    und ich hoffe er kehrt mit eisernem Besen durch diesen Sauhaufen durch und dreht jeden Stein um.

    Welcome Back DG

    Gefällt mir 1
  • Alles Gute Dimmi.


    Ich finde es schon übertrieben hier von C oder D Lösungen gesprochen wird.


    Ich hoffe er packt es schon gegen den Club - eine Mannschaft zu stellen, die willig ist. Der Club hat auch eine Ergebniskrise!

    Gefällt mir 5
  • Herzlich Willkommen zurück auf dem schönsten Fußballberg in Deutschland, beim GEILSTEN Verein der Welt.

  • Ostalb-Devil

    Wenn Trainer A und Trainer B

    absagen, ist der nächste eben

    Trainer C.


    ALLGOVIA LUTRA

    Einen Scherbenhaufen würde

    ich das jetzt nicht nennen.

    Es ist ja noch nicht allzulange her, daß noch alles einigermaßen in Ordnung war. Daran gilt es wieder anzuknüpfen.

    Gefällt mir 1
  • Und wir Wissen ja konkret,

    Dass einem Wimmer oder Klose oder anderen JETZT ein konkretes Angebot unterbreitet wurde. ;)


    Ich kann damit leben, wen jemand sagt: halte ich für nicht gut. Aber den Rest wissen wir schlicht nicht

  • Haut mich leider überhaupt nicht vom Hocker, die Entscheidung. Grammozis hat in den letzten Jahren kaum Erfahrung sammeln können, da er seit fast 2 Jahren ohne Engagement gewesen ist...ich bin mehr als skeptisch....


    Aber natürlich bekommt er seine faire Chance, das ist klar. Euphorie macht sich bei mir aber leider in keinster Weise breit. Das sieht für mich irgendwie nach purem Aktionismus aus, weil Hengens Wunschlösungen nicht geklappt haben. Ist zwar nur reine Spekulation meinerseits, aber irgendwie kommt mir persönlich diese Entscheidung halt so vor.

    Ich wollte ähnliches schreiben. Natürlich bekommt er eine faire Chance, aber es würde mich nicht wundern wenn wir bis zum Saisonende einen neuen Trainer haben. Allerdings kann ich ihn als Trainer auch nicht beurteilen. Aber wenn ich Hengen gestern im Interview gehört habe und es lief alles gut zwischen Mannschaft und Trainer, die Entwicklung war entscheidend, dann muss man sich vorher genau überlegen was man tut, steht nicht so unter Zeitdruck wie man sich jetzt selbst gesetzt hat und es muss ein Trainer her der es besser macht. Da bin ich anhand der bisherigen Stationen und der langen Zeit ohne Anstellung mehr als skeptisch.

    Gefällt mir 1
  • Schaut doch mal sein Trainerprofil an.


    Er hat einen Punktedurchschnitt von 1,63 vorzuweisen.


    Hat damals Darmstadt vor den Abstieg bewahrt und in der Folgesaison auf Platz 5 der Tabelle geführt.


    Auf Schalke, in einem schweren Umfeld, wurde er auf Platz 6 mit 6 Punkten Differenz auf die Aufstiegsränge entlassen. Seine Mannschaft stellte zu diesem Zeitpunkt eine gute Offensive und eine starke Defensive.


    Er ist mit Sicherheit ein junger und unverbrauchter Trainer, der noch nach oben will.


    Mir lieber wie Wimmer und Klose.

    Gefällt mir 3 Danke 1
  • Herzlich willkommen zurück auf dem Betze @ Dimitrios Grammozis. Wünsche viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

    Gefällt mir 3
  • Diskutiere mit! 433 weitere Antworten