FCK leiht Simakala von Holstein Kiel bis Saisonende

Foto: 1. FC Kaiserslautern

Nach Stürmer Filip Stojilkovic haben sich die Roten Teufel erneut in der Offensive verstärkt. Vom Ligakonkurrenten Holstein Kiel wechselt Ba-Muaka Simakala auf Leihbasis bis zum Saisonende auf den Betzenberg. Der 26-Jährige war erst zu Saisonbeginn vom Aufsteiger VfL Osnabrück nach Kiel gewechselt, kam dort aber nur elfmal zum Einsatz und blieb in allen Spielen ohne Tor und Vorlage.


Die Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern:


Der gebürtige Nordrhein-Westfale mit kongolesischen Wurzeln wurde unter anderem im Leistungszentrum des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ausgebildet. Sein Bundesligadebüt feierte Simakala mit 19 Jahren ebenfalls bei der Borussia, als er in der Saison 2016/17 bei der Partie gegen den SV Darmstadt 98 eingewechselt wurde.


Einen der bisher größten Erfolge seiner Karriere feierte der heute 26-Jährige während seiner Zeit beim VfL Osnabrück, an dessen Zweitligaaufstieg im Sommer 2023 er mit 19 Toren und neun Torvorlagen maßgeblich beteiligt war.

Hengen: Bietet uns mehr Flexibilität


Chance ist in der Offensive variabel einsetzbar, das bietet unserem Spiel nach vorne mehr Flexibilität. Mit ihm bekommen wir im Kader Qualität und Torgefahr hinzu und können damit weiter den Konkurrenzkampf forcieren“, erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen zur Leihe.


Ich bin froh, hier zu sein. Man weiß einfach, was für ein großartiger Verein der FCK ist und was für ein tolles Stadion einen hier erwartet. Ich freue mich riesig, Teil dieser Mannschaft zu sein und gemeinsam mit dem Team eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen“, sagte Simakala.


Quelle: Treffpunkt Betze / 1. FC Kaiserslautern


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 21

  • Sehr guter Transfers.


    Auf Links haben wir nur Redondo, dessen Passspiel und Torabschluss mangelhaft sind.


    Jetzt noch zwei Defensivspieler für das Zentrum.

  • Das wären dann 5 Neue im Winter. Eine Menge Holz! Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.

    Gefällt mir 1
  • Leihe bis zul Saisonende ...naja


    Das scheint mir alles echt so, dass mit aller Macht der Abstieg verhindert werden soll. Und im Sommer geht das ganze Spiel dann von vorne los. Nachhaltigkeit schaut anders aus...

    Gefällt mir 1
  • Hm, von diesen Transfers bin ich irgendwie nicht wirklich überzeugt (das liegt weniger an den Namen und bitte nicht die alte Leier mit den Championsleague Spielern) ich finde unsere Probleme in der Abwehr mit offensichtlich fehlendem Speed, Beweglichkeit und Übersicht eklatanter als im Angriff aber wollen wir hoffen, dass dieser Poker am Ende gut geht!

    Gefällt mir 2
  • Er hat nach seiner Einwechslung ordentlich Betrieb gemacht und wie er das 2:2 eingeschweißt hat war Tor des Monats würdig.


    Wichtig, dass wir mit Einwechslungen nachlegen können und es tun sich da einige interessante Alternativen auf. Ich bin optimistisch, dass es in Zukunft noch mehr werden.

  • Er hat nach seiner Einwechslung ordentlich Betrieb gemacht und wie er das 2:2 eingeschweißt hat war Tor des Monats würdig.

    Es war ein super Tor. Ohne das Tor schmälern zu wollen, aber ein starker Torwart bekommt die Hände schneller hoch. Im Winkel war er nicht. War halt ein ordentlicher Bums, der schwer, aber nicht unhaltbar, war. Meiner Meinung nach.

  • Man darf die Geschwindigkeit dieses Geschosses nicht außer acht lassen. TW hatte halt einfach nid mal ne Sekunde Zeit zu reagieren. Der Ball war sehr schwer zu halten. Im Stadion sah er (FÜR MICH!) definitiv nicht haltbar aus. Is aber auch sowas von egal jetzt, ein überragendes Tor so oder so. :respekt:

    Danke 1
  • Überragendes Tor und die Vorarbeit für das 3:2. Weiter so, dann wird er noch sehr wichtig für uns !

    Gefällt mir 1
  • Sein Treffer gegen Osnabrück kann zum Tor des Monats gewählt werden: https://www1.sportschau.de/tdm/tdm

  • Und auch meine Stimme für die Wahl zum "Tor des Monats März 2024" wurde gezählt. (Objektiv, wie immer.)

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit! 11 weitere Antworten