Offiziell: Terrence Boyd verlässt den FCK

Foto: Andreas Leiner

Terrence Boyd hatte bereits am vergangenen Freitag das FCK-Trainingslager im türkischen Belek verlassen, um Verhandlungen über einen zeitnahen Wechsel zu führen. Nach tagelangen Gerüchten in den sozialen Medien hat der 1. FC Kaiserslautern am heutigen Mittwochabend Vollzug gemeldet. Boyd verlässt den FCK mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem Drittligisten und Erzrivalen SV Waldhof Mannheim an.

Danke für zwei wundervolle Jahre


Der 32-Jährige ließ es sich nur wenige Minuten nach der offziellen Verkündung nicht nehmen, sich persönlich von den FCK-Fans zu verabschieden: "Vielen Dank für 2 wundervolle Jahre @Rote_Teufel.

Was wir gemeinsam geschafft haben wird für immer in Erinnerung bleiben! Abschiede sind nie einfach… doch muss man das Geschäft an sich akzeptieren. So eine Entscheidung trifft man nicht leichtfertig und wenn man nicht drin steckt, kann man es nur schwer begreifen. Das verstehe ich. Als Familienvater ist es aber meine oberste Priorität meine Kinder aufwachsen zu sehen und sie nicht immer wieder aus ihrem Umfeld zu reißen. Aus diesen und weiteren Gründen hab ich die Entscheidung getroffen, in der Region zu bleiben."

Ein schmerzhafter Abgang eines Aufstiegshelden


Terrence Boyd schlug bei den Roten Teufeln von Anfang an ein. In insgesamt 67 Einsätzen erzielte der gebürtige Bremer 25 Tore und bereitete fünf weitere vor. Boyd galt lange Zeit als Lebensversicherung auf und neben dem Platz. In der vergangenen Sommerpause warf ihn zunächst eine Knieverletzung zurück und spätestens mit dem Transfer von Ragnar Ache musste sich Boyd mit der für ihn ungewohnten Reservistenrolle begnügen. Zudem verpflichtete Thomas Hengen mit Filip Stojilkovic, Dickson Abiama und Ba-Muaka Simakala drei weitere Offensivspieler. Boyds Einsatzchancen wurden dadurch immer geringer.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 1

  • Ob seine Einsatzchancen wirklich so gering gewesen wären? Ich bin mir nicht sicher. Ache war länger verletzt. Es ist doch nicht klar, ob er wieder seine Form bekommt und auch für die gesamte Rückrunde hält. Oder eben jetzt Verletzungsfrei bleibt. Hat sich immerhin heute auch verletzt. Wenn vermutlich auch nicht schwerer. Und die neuen? Die müssen erstmal beweisen, dass sie etwas können. Im Testspiel habe ich nichts von ihnen gesehen.

    Ich hätte Terrence Boyd noch einiges zugetraut. Nun ist er weg und damit ist es auch nicht mehr zu beweisen. Als Typ wird er auf jeden Fall fehlen.

    Gefällt mir 2
  • Diskutiere mit!