Endlich wieder Budenzauber: Hallenfußball mit Ex-Lautrern

Es ist die Erstauflage des KarlheinzTheobald-Cups der 2019 gegründeten KarlheinzTheobald11, die in der Vergangenheit bereits mehrfach mit besonderen Aktionen und Events für den guten Zweck auf sich aufmerksam gemacht hat. Mehrere ehemalige FCK-Spieler werden ihre Fußballschuhe schnüren, um zu unterstützen. Phillip Klement stellt ein aktuelles FCK-Trikot mit allen Unterschriften der Roten Teufel zur Verfügung, das an diesem Abend zugunsten von Karlheinz Theobald versteigert wird.

„Es ging alles ganz schnell"


Die Idee für das bevorstehende Hallenturnier hatten Ex-FCK-Profi Alan Stulin und Igor Keller, einer der Organisatoren, im September vergangenen Jahres. „Nachdem wir bereits 2022 ein großes Benefizspiel gegen den FCK hatten, wollten wir für unseren alten Vorstand Karlheinz Theobald ein weiteres sportliches Highlight organisieren“, so der Maikammerer. „Nachdem die Freigabe der Gemeinde für die Kalmithalle vorlag, ging alles ganz schnell. Täglich wurde über den Ablauf und die Mannschaften nachgedacht“, erzählt Igor Keller. So gelang es Alan Stulin durch seine Kontakte zu ehemaligen Mitspielern und Trainern, namhafte Teams zu organisieren.


So werden folgende Traditionsmannschaften in Maikammer an den Start gehen: 1. FC Kaiserslautern, FK Pirmasens, Wormatia Worms, SC Hauenstein, Benny Auer & Friends und der Mitausrichter, die KarlheinzTheobald11. Mannschaften für dieses besondere Turnier zu finden, war nicht schwer, wie Alan Stulin verrät. „Alle angefragten Teams haben sofort zugesagt und zeigen, wie groß die Bereitschaft für den guten Zweck ist“.

Die Unterstützung ist groß


Viele namhafte Spieler werden dabei sein. So hat Hardy Höfli, Trainer der Lautrer Traditionsmannschaft, seine FCK-Auswahl mit Spielern wie Roger Lutz, Alexander Bugera, Fabian Schönheim, Andreas Gaebler, Tim Heubach, Dragan Paljic und vielen weiteren bekannten Spielern zusammengestellt. Für den SC Hauenstein sind unter anderem Freddy Hess, Sahin Pita, Wolfgang Flick und Rudolf Benkler am Start. Der FK Pirmasens hat neben dem ehemaligen sportlichen Leiter Attila Baum auch die Ex-Regionalligaspieler Frank Steigelmann, Marc Buchmann, Miguel Carvalho und Marco Steil im Kader. Florian Fromlowitz und Sebastian Reinert schnüren die Schuhe für das Team von Benjamin Auer.


Es wird ein hochklassiges und unterhaltsames Turnier, das den Zuschauern viel Freude bereiten wird“, so der ehemalige Gommersheimer Trainer Slawomir Stulin. Er wird mit seinen ehemaligen Spielern wie Kapitän Mario Schmidt und Alexander Kaehn dabei sein. Das erste Spiel wird um 18:00 Uhr angepfiffen. Die Kalmithalle ist bereits ab 16:30 Uhr geöffnet. „Eintritt wird nicht verlangt, aber wir hoffen, dass die Zuschauer das Programm würdigen und für Karlheinz spenden werden“, wünscht sich Sportvorstand Igor Keller.

Zur Person Karlheinz Theobald und der KTheobald11


Karlheinz Theobald war seit seiner Jugend dem SV Gommersheim verbunden und von 1997 bis 2009 erster Vorsitzender des Vereins. Im Jahr 2015 erlitt Karlheinz Theobald einen schweren Schicksalsschlag. Ein Schlaganfall mit Hirnblutung und anschließendem Koma, dessen Folgen bis heute andauern, brachte ihn und seine Familie in finanzielle Not. „Ohne das große Engagement von Karlheinz Theobald als erster Vorsitzender hätte der Dorfverein die Erfolgsgeschichte von drei Meisterschaften mit dem damaligen Trainer Slawomir Stulin und die Aufstiege von der Bezirksklasse bis in die Verbandsliga nicht erleben und feiern können“, betont Karl-Heinz Kaehn, Spielleiter und Mitgründer der KT11. Deshalb wurde am 17. Januar 2019 vom ehemaligen Trainer, drei Spielern und dem Spielleiter die "KTheobald 11" gegründet, um mit verschiedenen Aktionen finanzielle Unterstützung leisten zu können.


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen