DFB-Pokal Halbfinale terminiert

Foto: Getty Images / Maja Hitij

Was für ein Desaster am 07. Februar im Saarbrücker Ludwigspark. Das Duell im Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen dem Drittligisten Saarbrücken und dem Bundesligisten Mönchengladbach konnte nicht angepfiffen werden - heftige Regenschauer verhinderten die Austragung. Der Grund: Im Ludwigspark fehlt eine Drainage, die das Regenwasser ableitet. Trotz jahrelanger Umbauarbeiten und einer geschätzten Investitionssumme von 48 Millionen Euro wurde an dieser Stelle gespart. Nun wird das Spiel am 12. März nachgeholt und dabei der Gegner des 1. FC Kaiserslautern ermittelt.

FCK trifft auf den Gewinner am 02. April


Sollte Borussia Mönchengladbach ins Halbfinale einziehen, würde das Duell mit den Roten Teufeln im Fritz-Walter-Stadion stattfinden, der FCK hätte in diesem Fall definitiv Heimrecht. Bei einem Weiterkommen des FCS hätte Saarbrücken aufgrund seiner Drittligazugehörigkeit Heimrecht. Das Halbfinale findet am Dienstag, den 02. April um 20:45 Uhr statt. Das Spiel wird live im Ersten übertragen.


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen