Hercher zu seinem Fitnessstand: "Fühle mich bereit"

Foto: Andreas Leiner

Philipp Hercher kämpft bereits seit den Relegationsspielen gegen Dynamo Dresden (Mai 2022) mit anhaltenden Hüftproblemen. Das vergangene Wintertrainingslager im türkischen Belek musste 'Hecke' sogar abbrechen, weil die Schmerzen eine Teilnahme am Mannschaftstraining unmöglich machten. Die Befürchtung, dass nur eine Operation helfen könnte, bestätigte sich nicht. Stattdessen absolvierte der 28-Jährige eine mehrwöchige Reha in Landau. Und Inzwischen weiß Hercher auch, woher die Beschwerden kommen: "Eine Engstelle in der Leiste, die immer wieder auf einen Nerv drückt".


Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

Hercher hofft auf zeitnahe Einsätze


Seit Mitte März trainiert Philipp Hercher wieder mit der Mannschaft. dass die Kraft zurückkehrt und die Bewegungsabläufe immer besser funktionieren. "Ich habe es vermisst, Fußball zu spielen", äußert Hecke gegenüber der Rheinpfalz. Auf die Frage nach seiner Einsatzfähigkeit antwortet der Lautrer Routinier: "Ich fühle mich bereit“. Hercher hofft, in den verbleibenden acht Ligaspielen noch berücksichtigt zu werden und Einsatzminuten zu bekommen.

Herchers Vertrag läuft aus


Philipp Hercher stürmt seit Juli 2019 für den 1. FC Kaiserslautern und ist damit neben Avdo Spahic, Kevin Kraus und Hendrick Zuck einer der dienstältesten Spieler. Doch im Sommer läuft der Vertrag des 28-Jährigen aus - und aufgrund seiner langen Verletzungsmisere konnte er sich bislang nicht präsentieren. Auf Anfrage der Rheinpfalz bestätigt Hecke, dass es bereits im Winter Angebote gegeben habe und auch jetzt noch gebe. Doch Hercher denkt offenbar gar nicht an einen Wechsel. "Ich halte das alles zurück, das weiß der FCK auch. Ich spiele sehr gerne hier“, so der Rechtsfuß gegenüber der Rheinpfalz.


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 9

  • da müsste ich als hengen nicht lange überlegen.


    einen fitten hercher kannst du immer brauchen,denn er war loyal

    und bekennt sich trotz seiner schwierigen letzten zeit immer noch zum fck

    Gefällt mir 11 Danke 3
  • würde Hercher auch niemals abgeben...zuverlässig, loyal, kann rechts in der Abwehr, rechts im Mittelfeld, selbst vorne spielen...glaube als Linksverteidiger hat er auch schon geholfen...einer der nicht Stunk macht, wenn er auf der Bank sitzt oder nicht im Kader steht..

    Wäre er nur nicht so verletzungsanfällig....., das könnte Hengen als Argument für keine Vertragsverlängerung nutzen..


    Funkel müsste eigentlich auf diesen Spielertyp stehen..

    Gefällt mir 2
  • Heck muss bleiben! So ein flexibler Fussballer braucht jedes Team. Über seine Liebe zum Verein und den Fans braucht man nix sagen, dass ist hinlänglich dokumentiert. Wenn ich einen Wunsch für nächste Saison hätte, dann das er bleibt und vor allem gesund in die Saison gehen kann und wieder der Alte wird. Forza Hecke :schal:

    Gefällt mir 3
  • Was wäre wenn der Vertrag verlängert wird und er wieder ausfällt? Eine Verstärkung ist er in jedem Fall. Diesbezüglich gefällt mir das zweischneidige nicht,der eine ist oft verletzt und muss weg und der andere ist auch oft verletzt und soll bleiben. Der FCK ist ein Unternehmen,letzteres ein Fussballclub. Den Mehrwert betrachtet sollte man Hercher abgeben und einem Jungen die Chance geben,so hart es manchmal ist.

    Gefällt mir 1
  • Oder einen entsprechend angepassten Vertrag aufsetzen. Spielt er,gibts Geld,spielt er nicht gibts eben kein Geld,nur Grundgehalt.Aber darauf wird er sich wohl nicht einlassen.

  • Was wäre wenn der Vertrag verlängert wird und er wieder ausfällt? Eine Verstärkung ist er in jedem Fall. Diesbezüglich gefällt mir das zweischneidige nicht,der eine ist oft verletzt und muss weg und der andere ist auch oft verletzt und soll bleiben. Der FCK ist ein Unternehmen,letzteres ein Fussballclub. Den Mehrwert betrachtet sollte man Hercher abgeben und einem Jungen die Chance geben,so hart es manchmal ist.

    welchen "Jungen" meinst Du? Im Kader ist kein junger, der so vielseitig einsetzbar ist...da müsste Hengen extern aktiv werden

  • Vor allem würde ich ihn wesentlich lieber als LV sehen als Puchasz.

    Gefällt mir 1
  • welchen "Jungen" meinst Du? Im Kader ist kein junger, der so vielseitig einsetzbar ist...da müsste Hengen extern aktiv werden

    Das wollte ich damit sagen. Er bekommt ja schon seit längerem keine Einsatzzeiten mehr.

  • Der Pucha ist ja auch kein LV. Das weiß nur niemand :D

  • Diskutiere mit!