Wie steht es um die Verletzungen von Krahl und Ache?

Foto: Andreas Leiner

Mit Blick auf den Abstiegskampf war der Punktgewinn des 1. FC Kaiserslautern in Hannover sehr wichtig. Trotz der beiden Siege von Braunschweig und Rostock gelang es dem FCK damit, die Konkurrenten Schalke, Magdeburg und Wehen Wiesbaden wieder in den Abstiegsstrudel zu ziehen. Gleichzeitig mussten die Pfälzer die Verletzungen von Torhüter Julian Krahl und Stürmer Ragnar Ache hinnehmen. Wann beide wieder einsatzbereit sein werden, steht zumindest zu Beginn dieser Trainingswoche noch nicht fest.

Auch Krahls Einsatz ist ungewiss


Julian Krahl zog sich in Hannover eine Verstauchung des Handgelenks zu. Der Torhüter entschied sich gegen eine Auswechslung und biss sichtlich schmerzverzerrt bis zum Schlusspfiff auf die Zähne. "Die Frage, ob er spielt, kann ich nicht beantworten“, sagt Friedhelm Funkel gegenüber der Rheinpfalz. Man müsse abwarten, wie die Behandlungen wirken und ob Krahl die Hand belasten kann. Zumindest gegen Düsseldorf könnte Winter-Neuzugang Robin Himmelmann sein Debüt im FCK-Trikot geben.


Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp


Bei Ragnar Ache ist offiziell noch weniger bekannt. Auch zehn Tage nach dem Auswärtsspiel in Hannover hat der Verein weder eine Ausfallzeit noch eine Diagnose bekannt gegeben. Nach Informationen der Rheinpfalz laboriert der Stürmer an einem Riss des äußeren Oberschenkelmuskels. Ein Einsatz gegen Düsseldorf und Saarbrücken scheint ausgeschlossen.


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 1

  • Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Was soll diese Geheimniskrämerei? Es kann mir doch keiner erzählen, dass noch keine Diagnose fest steht. So schlecht können noch nicht mal unsere Ärzte sein :D Vielleicht wollen die nicht das von den nächsten Gegnern jemand weiß, ob er spielen kann. Betze Taktik eben :schal:

  • Diskutiere mit!