Internationale Bankhaus Bodensee als Rettung für den FCK?
- Redaktion
- 81 Antworten
- 3.021 Mal gelesen
- 1 min Lesezeit
Es gibt zwei Gründe für das IBB Traditionsvereinen zu helfen. Zum einen sei es kaum möglich, dass alle von der Bank unterstützen Klubs pleitegehen. Mögliche Verluste sind einkalkuliert und würden sich zumindest durch andere, erfolgreichere Vereine wieder ausgleichen. Und: Die Bank unterstütze Vereine mit großer Tradition, die aufgrund ihres riesigen, gewachsenen Umfelds gar nicht kaputtgehen können.
Milliardär haftet mit Privatvermögen
(...)
Quelle: Fussball.News
Link: https://fussball.news/artikel/…als-rettung-fuer-den-fck/
Antworten 81
NRW_Teufel
Ein Kredit! - Ein zweiter Kredit um den ersten Kredit bedienen zu können! - Ein dritter Kredit um den zweiten Kredit bedienen zu können! - Und dann, ein vierter Kredit?
Diese Aufzählung zeigt so deutlich wie es um den FCK steht. Glaubt jemand ernsthaft, dass so etwas gut gehen kann? Mir wird da eher schwarz vor Augen.
diabolo666
Naja in usnerer Lage für ca. 4 % Zinsen einen kredit über 12 Millionen zu bekommen ist vond en Konditionen her traumhaft. Aber ich teile deine Bedenken natürlich.
NRW_Teufel
Na ja, ob 4% jetzt traumhaft sind mag einmal dahin gestellt sein. Aber mit diesen 12 Millionen wird gerade einmal die Anleihe von knapp 7 Millionen bedient und die restlichen 5 Millionen sind einfach neue, zusätzliche Verbindlichkeiten um ein weiteres Jahr in der 3. Liga spielen zu können.
Ansonsten ändert dieses neue, fremde Geld rein gar nichts an unserer Situation. Und das ist das Bedenkliche.
carlos
es schwebt ja immer noch Mister X im Hintergrund, der große Investor, der erst mal die Lage sondiert ? Kommt der zu der Überzeugung, dass sich für ihn die Sache "Betzenberg" rechnet, werden die Karten ja wieder neu gemischt ???????
Das ist wirklich eine Situation, in welcher ich persönlich nie stecken wollte, eine Rechnung, mit sehr, sehr vielen unbekannten ! Wenn man ferngesteuert wird !
Ronnie Wendt
Naja, ich sehe es mal so!
Wenn schon die Insolvenz droht und man sich mit "noch mehr Fremdkapital" eine weitere Runde der Hoffnung über Wasser hält ist es doch OK.
Weil ob ich jetzt mit einer, zwei, fünf oder 20 Millionen pleite anmelde ist doch letzten Endes egal.
Nur bin ich sehr skeptisch ob sich eine Bank, auch wenn sie mit Verlusten kalkuliert, auf solch einen Deal einlässt.
weschdkurv
Am besten man besorgt sich gleich 20 Mille damit das dritte und vierte Jahr Dritte Liga finanziert werden kann.
sirius6
weschdkurv
dann doch gleich 100 Millionen und wir kaufen das Stadion zurück
Lautern1967
oder um sich nach Bedienung der Fananleihe und Verbindlichkeiten eine Mannschaft und sportliche Führung zusammenzukaufen, die wirklich 2.Liga-Potential hat ( erste beide Plätze Liga 3). Nur mit Oberligakickern aus dem Nachwuchsbereich wird das nichts, die die eigentlich führen sollen ( Zuck, Dick) können es nicht Ein letzter Versuch nach dem Motto alles auf ein Karte wäre es wert, noch einmal aus Liga 3 rauszukommen .
Ostalb-Devil
Ja, weil es bei der IBB nicht der erste Deal ist
Siehe hier
http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-128859923.html
Und hier neuer
https://www.private-banking-ma…itzenvereine-finanzieren/
Max
Ich frage mich, was der ganze Zirkus noch soll?
Der Verein ist insolvent, Schluss, aus.
Dann soll man doch endlich Farbe bekennen statt den Fans Sand in die Augen zu streuen.