Internationale Bankhaus Bodensee als Rettung für den FCK?

  • Diskussionsthema zum Artikel: Internationale Bankhaus Bodensee als Rettung für den FCK?


    Internationale Bankhaus Bodensee als Rettung für den FCK?

    Der 1. FC Kaiserslautern steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Offenbar hat sich der Traditionsklub bereits an das Internationale Bankhaus Bodensee gewendet.


    Es gibt zwei Gründe für das IBB Traditionsvereinen zu helfen. Zum einen sei es kaum möglich, dass alle von der Bank unterstützen Klubs pleitegehen. Mögliche Verluste sind einkalkuliert und würden sich zumindest durch andere, erfolgreichere Vereine wieder ausgleichen. Und: Die Bank unterstütze Vereine mit großer Tradition, die aufgrund ihres riesigen, gewachsenen Umfelds gar nicht kaputtgehen können.


    Milliardär haftet mit Privatvermögen


    (...)


    Quelle: Fussball.News

    Link: https://fussball.news/artikel/…als-rettung-fuer-den-fck/

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Ein Kredit! - Ein zweiter Kredit um den ersten Kredit bedienen zu können! - Ein dritter Kredit um den zweiten Kredit bedienen zu können! - Und dann, ein vierter Kredit?


    Diese Aufzählung zeigt so deutlich wie es um den FCK steht. Glaubt jemand ernsthaft, dass so etwas gut gehen kann? Mir wird da eher schwarz vor Augen.

  • Naja in usnerer Lage für ca. 4 % Zinsen einen kredit über 12 Millionen zu bekommen ist vond en Konditionen her traumhaft. Aber ich teile deine Bedenken natürlich.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Naja in usnerer Lage für ca. 4 % Zinsen einen kredit über 12 Millionen zu bekommen ist vond en Konditionen her traumhaft. Aber ich teile deine Bedenken natürlich.

    Na ja, ob 4% jetzt traumhaft sind mag einmal dahin gestellt sein. Aber mit diesen 12 Millionen wird gerade einmal die Anleihe von knapp 7 Millionen bedient und die restlichen 5 Millionen sind einfach neue, zusätzliche Verbindlichkeiten um ein weiteres Jahr in der 3. Liga spielen zu können.


    Ansonsten ändert dieses neue, fremde Geld rein gar nichts an unserer Situation. Und das ist das Bedenkliche.

  • es schwebt ja immer noch Mister X im Hintergrund, der große Investor, der erst mal die Lage sondiert ? Kommt der zu der Überzeugung, dass sich für ihn die Sache "Betzenberg" rechnet, werden die Karten ja wieder neu gemischt ???????

    Das ist wirklich eine Situation, in welcher ich persönlich nie stecken wollte, eine Rechnung, mit sehr, sehr vielen unbekannten ! Wenn man ferngesteuert wird !

    koha

  • Naja, ich sehe es mal so!


    Wenn schon die Insolvenz droht und man sich mit "noch mehr Fremdkapital" eine weitere Runde der Hoffnung über Wasser hält ist es doch OK.

    Weil ob ich jetzt mit einer, zwei, fünf oder 20 Millionen pleite anmelde ist doch letzten Endes egal.

    Nur bin ich sehr skeptisch ob sich eine Bank, auch wenn sie mit Verlusten kalkuliert, auf solch einen Deal einlässt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Am besten man besorgt sich gleich 20 Mille damit das dritte und vierte Jahr Dritte Liga finanziert werden kann.

    oder um sich nach Bedienung der Fananleihe und Verbindlichkeiten eine Mannschaft und sportliche Führung zusammenzukaufen, die wirklich 2.Liga-Potential hat ( erste beide Plätze Liga 3). Nur mit Oberligakickern aus dem Nachwuchsbereich wird das nichts, die die eigentlich führen sollen ( Zuck, Dick) können es nicht Ein letzter Versuch nach dem Motto alles auf ein Karte wäre es wert, noch einmal aus Liga 3 rauszukommen .

  • Naja, ich sehe es mal so!


    Wenn schon die Insolvenz droht und man sich mit "noch mehr Fremdkapital" eine weitere Runde der Hoffnung über Wasser hält ist es doch OK.

    Weil ob ich jetzt mit einer, zwei, fünf oder 20 Millionen pleite anmelde ist doch letzten Endes egal.

    Nur bin ich sehr skeptisch ob sich eine Bank, auch wenn sie mit Verlusten kalkuliert, auf solch einen Deal einlässt.

    Ja, weil es bei der IBB nicht der erste Deal ist


    Siehe hier


    http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-128859923.html


    Und hier neuer


    https://www.private-banking-ma…itzenvereine-finanzieren/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)