Heidenheim mit Interesse an Pick und Kühlwetter?
- Michael
- 60 Antworten
- 2.317 Mal gelesen
- 1 min Lesezeit
Trotz aller derzeitigen wirtschaftlichen und sportlichen Bemühungen droht dem 1. FC Kaiserslautern im Sommer wieder einmal der Verlust wichtiger Stammspieler. Laut Rheinpfalz werden die beiden erfolgreichsten Torschützen Florian Pick (11 Tore, Vertrag bis 2021) und Christian Kühlwetter (10 Tore, Vertrag bis 2021) mit dem Zweitligisten vom FC Heidenheim in Verbindung gebracht.
Aufgrund der Vertragssituation wären beide Transfers im Falle ernsthafter Wechselabsichten nur ablösepflichtig zu realisieren.
Quelle: Treffpunkt Betze
Antworten 60
FCKDevil
Heidenheim? haben die denn genug Kohle für die Ablösesumme?
Ostalb-Devil
Ja haben sie.
Solide gewirtschaftet
LauternFan25
Die haben das richtig gemacht was die Verantwortlichen beim FCK die letzten Jahre alles falsch gemacht haben.Wenn der FCK überhaupt weiter existieren sollte dann werden Spieler wie Kühlwetter und Pick sicherlich ihre Zukunft woanders sehen.
weschdkurv
Ich dachte man wolle keine Spieler abgeben damit man nächste Saison nochmal angreifen kann. Hat sich das durch die Corona-Krise nun geändert?
Ostalb-Devil
Wollen und Können und die Spieler sind auch noch zu fragen ^ ^
Westkurvler_1978
Diese Pauschalisierungen halten keinem seriösem Realitätscheck stand und sie helfen auch niemandem. Es zeigt nur das es für manche Menschen sehr einfach ist sich eine Meinung zu bilden die dann auch als die einzig richtige in die Welt postuliert wird. Und so entstehen reihenweise Probleme die auf Legendenbildung basieren. Ist genauso wie diese YouTube Spezis die das Virus zur Grippe machen und die Bundesregierung als Idioten abstempeln. Und Tausende glauben es.
Ostalb-Devil
Natürlich hat HDH in den letzten Jahren vieles Richtig gemacht, Hatten oft auch Glück und starke Sponsoren.
All dies hatte der FCK halt zu viel nicht. Und ja, das betrifft auch die handelnden Personen.
Westkurvler_1978
Dennoch ist dieser Vergleich höchstens eine grobe Einschätzung aus Fansicht. Reell wird es vermutlich noch einmal ganz anders ausschauen. Auch führe ich gerne noch einmal den Vergleich an mit der Kritik das man sich mit Becca überhaupt einließe - unter der alten Führung - nun...
TuxRacer
HDH ist eigentlich Provinz oder ihre ich mich da?
Ostalb-Devil
Ostwürttemberg, ja Provinz passt schon. Ich wohne in Aalen, da gilt das gleiche. Aber 60k Einwohner hat es schon.
Aber HDH mit HARTMANN AG und VOITH AG in der Vergangenheit starke supporter gehabt und sich immer nur mit Augenmaß finanziell in Transfers gegeben. Stadion ist eher klein und bisher hat auch der gehobene Mittelstand sich stark im Sponsoring beteiligt.