Nach dem Spiel: Union Berlin - 1. FCK

  • Boah, was für ein Abend! Die erste Hz. war absolut beeindruckend! Wir waren die AUSWÄRTSMANNSCHAFT und bei einem bisherigen Spitzenteam zu Gast - na klar hat man da erst mal nicht viel Offensivaktionen und primär die Aufgabe, hinten sicher zu stehen. Dann mit der ersten und einzigen Chance das Tor zu machen, ist einfach nur abgezockt. Absolut Respekt!
    Nicht verstanden habe ich den Leistungsabfall ab ca. der 55. Minute. Klar, Berlin hatte zunächst ein paar gute Torraumsituationen, war aber weiterhin nicht wirklich überlegen. WIR haben sie dann durch unsere Passivität für ein paar Minuten wieder ins Spiel kommen lassen, das war absolut unnötig. Die Kräfte waren ja auch nicht geschwunden, wie der weitere Spielverlauf gezeigt hat (das wäre auch besorgniserregend früh gewesen), also waran lag's? Sippels Abschläge waren sehr schwach und landeten praktisch alle beim Gegner und unser Mittelfeld fand nicht mehr statt. Ohne Erics Konter wäre es da wohl noch mal eng geworden, obwohl ich - im Gegensatz zum Oberhausen-Spiel - auch da nie den Eindruck hatte, dass wir das Spiel noch abgeben könnten.
    Nach dem 2:0 war das Spiel dann entschieden. Ich hoffe, Eric nimmt sein Tor aus diesem Spiel mit nach Hause und nicht sein wirklich krasses Versagen in ein paar Situationen danach. Das ist alles reine Kopfsache und der Junge kommt garantiert zurück!
    So, jetzt gilt es, gegen Bielefeld zu beweisen, dass wir auch zu Hause vor voller Hütte ein gutes Spiel abliefern und dem Erwartungsdruck der eigenen Fans standhalten können. Ich denke nicht, dass wir nächste Woche eine Neuauflage des Kicks gegen Düsseldorf sehen werden und tippe da wie auch heute auf Sieg! Grund: Diese Mannschaft macht nicht zweimal den selben Fehler.

  • Einfach toll wie die Manschaft die auswärtsspiele an gehen. Ich würde allerdings gerne in der zweiten Hälfte mal etwas beruhigter das Spiel sehen. :jubel:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Ich hab so ein geiles Gefühl, dass wir nach der Vorrunde mehr Punkte haben, als der KSC nach allen 34 Spielen :Juhuu: :Juhuu:



    Zitat

    ='DonJuanDePeddo','index.php?page=Thread&postID=443479#post443479']

    Hat er? 8o


    Er hat

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Aber nicht als Lautrer oder? :schock:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben."
    (Fritz Walter)

  • Nein, ich meine den 14.


    De Facto haben wir jetzt 30 Punkte, letztes Jahr hatten wir nach 17 Spieltagen 31 Punkte. Ergo bietet sich uns die Chance am 14. Spieltag das letztjährige Ergebnis bereits zu überflügeln :deal:


    Ok, dann hast du Recht, am 14. Spieltag haben wir die Punkteausbeute von letzter Vorrunde bereits übertroffen, ganz sicher :deal:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()