Saar - Pfalz Braves

  • Zitat

    25.08.2009: Auch künftig Kooperation zwischen den Braves und dem FCK


    Ein gutes Jahr ist es inzwischen her, seit die Braves von Kaiserslautern nach Homburg umgezogen sind. Mit dem Sportzentrum Homburg-Erbach haben die ProA-Basketballer eine neue sportliche Heimat gefunden, die absolut erstklassige Trainings- und Spielbedingungen bietet. In der Saar-Pfalz-Region sind die Braves herzlich aufgenommen worden und erhielten auf allen Ebenen eine beispielhafte Unterstützung. Doch auch nach dem Übersiedeln der gesamten Organisation nach Homburg geraten auch künftig die pfälzischen Wurzeln des Vereins keineswegs in Vergessenheit. „Unsere Jugendlichen brauchen Vorbilder wie die Braves-Spieler. Die Mannschaft der Braves wiederum profitiert dank der Kooperation mittelfristig auch von der Jugendarbeit des 1. FC Kaiserslautern“, betont Matthias Lettermann, Abteilungsleiter der FCK-Basketballer.


    „Wir wissen, wo wir herkommen. Beim 1. FC Kaiserslautern liegen unsere Wurzeln“, bekennt Stephan Seile, Manager der Saar-Pfalz Braves.


    22.11.09

    Zitat

    Die Erfolgsserie der Saar-Pfalz Braves ist nach fünf Siegen in Folge in einem wahren Samstagskrimi bei den GiroLive-Ballers Osnabrück gerissen. In einer punktereichen, hochspannenden und am Ende dramatischen Partie unterlag das Team von Trainer Nenad Josipovic den Niedersachsen mit 100:103 (45:52, 93:93) nach Verlängerung und verpasste damit vorerst die Chance, mit dem Tabellenzweiten Karlsruhe gleichzuziehen.


    Wenige Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit versuchte der mit insgesamt 19 Punkten einmal mehr bärenstark aufspielende Tim Schwartz, beim Stande von 93:93 den entscheidenden Dreier zu setzen. Zischt der Ball durch die Reuse, oder entscheiden die Schiedsrichter bei diesem Wurf aus arger Bedrängnis auf Foul, fahren die Braves ihren dritten Auswärtssieg in Folge ein und feiern gleichsam den sechsten Sieg hintereinander. Aber der Ball findet nicht sein Ziel, die Pfeifen der Referees bleiben stumm, und die Gäste müssen sich in der anschließenden fünfminütigen Overtime letztlich ebenso knapp wie unglücklich mit 100:103 geschlagen geben.


    Quelle: Saar - Pfalz Braves

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Nach vierwöchiger Heimspielpause ist es soweit: Die Saar-Pfalz Braves haben endlich wieder Heimrecht, und die Fans bekommen bereits am Freitagabend um 20 Uhr im Sportzentrum Homburg-Erbach einen ganz besonderen Leckerbissen serviert. Der bislang ungeschlagene Tabellenführer und Aufstiegsfavorit BBC Bayreuth tritt zum Topspiel des zehnten Spieltags in der ProA bei den Braves an. Die Mannschaft von Trainer Nenad Josipovic hat sich nach fünf Siegen aus den letzten sechs Partien mit Platz vier an die Spitzengruppe der Liga herangepirscht und möchte dem Topteam aus Franken natürlich nur allzu gerne die erste Saisonniederlage beibringen.


    Beide Vereine kennen sich seit langen Jahren aus Zweitliga- beziehungsweise ProA-Zeiten und lieferten sich meist packende, denkwürdige Duelle auf hohem Niveau. Eine Zeit lang waren die Braves sogar ein regelrechter Angstgegner des BBC, der zu Hause wie auch in der Fremde nicht selten die Oberhand behielt. Der ehemalige Deutsche Meister und Pokalsieger Bayreuth gehört seit langem zu den Spitzenclubs der Liga und strebt nach langjähriger Abstinenz heuer mit Macht die Rückkehr in die Beletage des deutschen Basketballs an. Im letzten Jahr schrammte der BBC nur hauchdünn am Aufstieg vorbei und musste dem MBC sowie den Hagenern knapp den Vortritt lassen.


    Quelle: Saar-Pfalz Braves

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der BBC Bayreuth zieht nach dem zehnten Sieg im zehnten Spiel weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze der ProA und strebt schier unaufhaltsam dem ersehnten Aufstieg in die BBL entgegen. Auch die Saar-Pfalz Braves bissen sich nach einem lange Zeit ausgeglichenen Match in den Schlussminuten doch noch mit 73:83 (33:37) am Titelanwärter aus Franken die Zähne aus und kassierten die erste Heimniederlage der Saison. Die Fähigkeit, im entscheidenden Moment, die sich bietenden Chancen eiskalt zu nutzen und der mit 32 Punkten überragende Adam Baumann gaben letztlich den Ausschlag für einen unter dem Strich sicherlich verdienten Sieg des BBC. Vor rund 1.400 Zuschauern im stimmungsvollen Sportzentrum Homburg-Erbach legten die Saar-Pfalz Braves zunächst los wie die Feuerwehr. Coach Nenad Josipovic hatte sein Team offenbar glänzend auf die Wagnerstädter eingestellt. Ehe sich die Bayreuther versahen, stand es durch die Punkte von Marcus Smallwood und des gegen seinen Ex-Club hochmotivierten Whit Holcomb-Faye bereits 9:0 für die Hausherren. Offenbar war dies der endgültige Weckruf für die von Andreas Wagner trainierten Gäste. Im Stile einer echten Spitzenmannschaft konterten sie den Katapultstart der Einheimischen mit einem imposanten 16:2-Run und waren bis zum Viertelende wieder voll im Bilde. Power Forward Adam Baumann düpierte die Defense der Braves ein ums andere Mal und sollte auch im weiteren Verlauf einer der spielentscheidenden Faktoren bleiben.


    Weiterlesen ...


    Quelle: Saar - Pfalz Braves

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Warum nur immer über die Männer berichten!?


    Die Baskettball-Damen von Saarlouis, die Royals, haben gestern abend die B...-Damen von Ibiza geschlagen,


    war - obwohl es 83:75 endete - ein sehr enges Match. Stimmung phantastisch! Wenn sie nächste Woche bei


    Nyon (CH) gewinnen, dürften sie die nächste Runde erreichen.


    Edit:
    Sie haben 81:74 gewonnen, obwohl es zwischenzeitlich garnicht so gut aussah. Sie dürften mit diesem Sieg
    höchstwahrscheinlich die nächste Runde erreicht haben. Klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • ich weiß ja net ob dus gelesen hast oder net
    aber das thema heißt immer noch saar-pfalz-braves und nicht tv royals saarlouis... ;)


  • Quelle: Saar - Pfalz Braves

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Der Start ins neue Jahr ist gelungen: Die Saar-Pfalz BRAVES siegten am Samstagabend in einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel beim TV Langen letztlich doch noch deutlich mit 94:77 (37:35) und feierten damit den vierten Auswärtserfolg in dieser Saison. Die Neuverpflichtung Maik Zirbes vom Kooperationspartner TBB Trier feierte gleich in seinem ersten Match für die BRAVES einen glänzenden Einstand und avancierte mit 20 Punkten zum Matchwinner. Während die BRAVES damit wieder Anschluss ans obere Tabellendrittel gefunden haben, behalten die Hessen weiterhin die rote Laterne.


    Den besseren Start in die Partie erwischte der TV Langen. Die Hausherren, die ihren reboundstarken Neuzugang Carl Arts und dem nach langer Verletzungspause zurückgekehrten Nachwuchsass Kai Barth aufs Parkett schickten, ließen keinen Zweifel daran, dass sie unbedingt ihren dritten Saisonsieg einfahren wollten und den Kampf gegen den Abstieg noch lange nicht verloren geben. Die Hessen entwickelten viel Zug zum Korb und entschieden das erste Viertel verdient mit 20:14 für sich. In dieser Phase war es vor allem Marcus Smallwood zu verdanken, dass sich der Rückstand der BRAVES in Grenzen hielt.


    Weiter ...


    Quelle : Saar - Pfalz Braves

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.39
    Datum: Dienstag, den 16. Februar 2010
    Seite: Nr.21

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -