ZitatAlles anzeigenDaniel Pavlovic kommt vom Bodensee. Der Schweizer wurde in Rohrschach geboren, seine Eltern kommen aus Kroatien und deshalb kann der Schweizer U-21-Nationalspieler (7 Einsätze) bei Bedarf auch noch ins Trikot von Kroatien wechseln, wenn von dort der Wunsch nach dem Außenbahnspieler laut wird. Für den 21-jährigen mit zwei Staatsbürgerschaften ist dies eine mögliche Option, aber zunächst will der Jungprofi beim 1. FC Kaiserslautern Fuß fassen.
Ihr Wechsel im Sommer zum FCK war ja schon ungewöhnlich?
Das kann man so sagen. Wir hatten in Mackenbach ein Testspiel, fuhren morgens in die Pfalz und nach dem Mittagessen gewannen wir die Partie gegen den FCK mit 2:1, aber ich hatte nicht die geringste Ahnung was dann auf mich zukam. Im Vereinsheim von Mackenbach begrüßte mich dann unser Sportdirektor mit den Worten „Herzlichen Glückwunsch - 1.FC Kaiserslautern“, was mich ziemlich verwirrte. „Ich hatte keine Ahnung um was es ging, sollte in den Nebenraum gehen. Dort waren Trainer Marco Kurz und Stefan Kuntz, die mir den FCK ans Herz legten und mich für eine Saison ausleihen wollten. Ich habe sofort ja gesagt und nur den Bus gewechselt, bin mit Lautern ins Trainingslager nach Marburg gefahren. Ich wurde sofort von den neuen Mitspielern herzlich aufgenommen, auch wenn alles sehr schnell ging.“
Quelle : Magazin Insider
Link : http://www.magazin-insider.de/index.php?id=10&tx_ttnews[tt_news]=552&tx_ttnews[year]=2009&tx_ttnews[month]=12&tx_ttnews[day]=02&cHash=d5faaa64bc
Der Link muss mit Copy & Paste ins Browserfenster eingefügt werden, anders geht es leider nicht.