ZitatAlles anzeigenKoblenz ohne Chance auf dem Betzenberg
Der 1. FC Kaiserslautern feierte beim letzten Heimspiel vor der Winterpause die vorzeitige Herbstmeisterschaft. Die Pfälzer fuhren gegen die TuS Koblenz einen verdienten Sieg ein, der sechste in Folge. Die Gäste enttäuschten vor allem in der Offensive. Lautern spielte geduldig, nutzte individuelle Fehler eiskalt aus und grüßt nun bis ins nächste Jahr von der Tabellenspitze.Nach dem 1:0-Sieg bei Hansa Rostock sah Lauterns Coach Marco Kurz keine Veranlassung, personelle Veränderungen vorzunehmen. Selbst Sam war nach seiner Oberschenkelzerrung rechtzeitig fit.
Im Vergleich zur peinlichen 1:5-Heimklatsche gegen den FC St. Pauli nahm Uwe Rapolder hingegen vier Änderungen seiner Startaufstellung vor: Wiblishauser, Morack, Njazi Kuqi und Everson ersetzten Ndjeng, Maletic, Melinho und Stieber.
Die Partie nahm zunächst nur mäßig Fahrt auf. Kaiserslautern war bemüht, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Dabei ging es zunächst vor allem über die linke Seite mit Sam. Doch die TuS ließ wenig zu, vors Tor kam die Kurz-Truppe in dieser Phase deshalb nicht. Koblenz stand dabei sehr tief und machte vor allem in der Zentrale dicht, so dass kein Durchkommen war.
Erst ein Fehlpass von Skela im Mittelfeld gab Lautern den nötigen Platz, weil die Rapolder-Elf in der Vorwärtsbewegung war. Sam fing das verunglückte Zuspiel ab und schickte Nemec, der alleine auf Keeper Yelldell zulaufend sicher einschob (16.). Die TuS fand in der Offensive auch in der Folge nicht statt. Die Heimelf attackierte den ballführenden Spieler sofort, viele Ballverluste im Mittelfeld waren die Folge bei den Gästen. Zudem spielte die TuS viel zu langsam im Spielaufbau, was es den "Roten Teufeln" einfach machte.
Der zweite individuelle Aussetzer brachte dann fast das zweite Tor. Eine verunglückte Kopfballrückgabe von Skeraj nutzte Ilicevic zu einem Torschuss, den Yelldell gut abwehrte (32.). Kurz vor der Pause hatte Jendrisek noch eine Möglichkeit, aber nach einem Doppelpass mit Nemec wurde der Winkel zu spitz und der Schuss verfehlte das Tor... Weiter
Quelle: kicker.de
Kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fuss…-37_tus-koblenz-1341.html