kandidaten - sportdirektor

  • KSC ist 2000 in die regionalliga abgestiegen und 2001 wieder auf. Buchwald ist 2001 zu den Kickers gewechselt. Ob das vor oder nach dem wiederaufstieg war weiss ich wie gesagt nicht...

  • Kohler als Sportmanager?
    Der hat in Leverkusen und als Trainer beim MSV ein bisschen Gegenwind bekommen und ist ganz schnell eingeknickt!!! Der verpisst sich wenns mal "Dicke" kommt. = Nix für´n Betze!


    Buchwald?
    Der steht wenigstens für Kontinuität und hat die "Ich packs an"-Mentalität. Stellt sich einer Situation, bzw. beisst sich durch = könnte funktionieren in unserem schwierigen Umfeld!


    Schjönberg?
    Schade, er hat bis dato noch nicht so viele Reputationen gesammelt. Als Co. beim tanzenden Peter, da hat man ihn nicht wirklich wahrgenommen. = Trotz "Insider" sehe ich ihn eher kritisch als Sportmanager!


    Alternativen?
    Kuntz, vielleicht Kreutzer oder ...
    schwierig, da nen geeigneten Kandidaten zu nennen, bzw. finden :gruebel:

  • spiegelt meine Ansicht wieder, außer Kuntz !


    Ich würde mich für Buchwald entscheiden, da er den kompetentesten Eindruck macht ! (Allerdings mehr aus meinem Bauch heraus).

  • warum soll ein sportlicher Leiter immer schon mal am betze gespielt haben?
    diese Bedingung von wegen er muss den Stallgeruch haben... oh mann oh mann


    Meine Bedingung ist, daß er Ahnung vom Fussball haben sollte. Allerdings sollte man auch beachten daß ein Bader oder Heidel auch keine Profifussballer waren und trotzdem liefern sie eine gute Arbeit ab.


    Es ist schwer einzuschätzen ob ein Frischling gleich einschlägt. Momentan ist dies ja der Trend (Ziege, Held, Beiersdorfer).


    Ein Teamdirektor, Manager sollte ein Konzept entwickeln können, teamfähig sein, Entscheidungsfreudig, risikobewußt aber auch die gewissen Bodenständigkeit haben.


    Ob Schjönberg der geeignete Mann wäre? hmmm... also ich weiß nicht..


    Kreuzer arbeitet jetzt schon ein paar Jahre auf dieser Position (z.zt. glaube ich bei Basel). Buchwald hat einen Namen auch international.


    Dr. Merk ist eigentlich eine abgefahrene auber durchaus interessante Idee. Er kann sich auf jeden Fall verkaufen, hat durchsetzungsvermögen und läßt sich nicht auf der Nase herumtanzen. Die frage ist ob ein Trainer ihm den nötigen Respekt entgegenbringt.


    Kuntz bekam 2 mal eine Chance zum FCK zurückzukehren. Beide male hat er die 1. Liga vorgezogen bzw. wollte gleich eine große Machtfülle haben. Hmm.. also schon komisch...


    Bei Wagner sollte auf jeden Fall beachhtet werden, daß er auch als Spielerberater tätig ist (glaube Halfar und noch ein paar junge Spieler). Ich glaube daß er nur seinen Weg sieht und die Teamfähigkeit darinter sehr leidet. Vor allem ist er vorurteilsfrei?